Transkripieren (Gesundheit)

Moderator: Moderatoren

Post Reply
bielebi
Posts: 3
Joined: Sun Nov 30 2008 18:59

Transkripieren (Gesundheit)

Post by bielebi »

Hallo, wer kann mir das Wort Gesundheit bzw gesund transkripieren, also auf Tengwar?Danke schonmal!


Edit: Titel angepasst
Valeska
Posts: 24
Joined: Thu Jun 19 2008 8:40
Location: Frankfurt
Contact:

Post by Valeska »

Hallo,

also ich habe mich mal versucht, "gesund" zu schreiben.

Image

Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht kannja jemand drüber schauen und sagen, obs richtig ist.

Liebe Grüße

Valeska
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Ich halte es für der deutschen Sprache angemessener, wenn die für das deutsche sehr typische ausgesprochene Unterscheidung zwischen Stamm und Vorsilbe berücksichtigt wird. Tolkien hat im Englischen etwas Ähnliches getan, indem er für die Vorsilbe a wie in ago eine spezielle Schreibung verwendete. Kurz gesagt: Den Stamm-Wortteil sund würde ich normal schreiben, aber die Vorsilbe ge mit Ungwe und Punkt unterhalb:

Code: Select all


Post Reply