Tengwar entziffern

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Aeleth
Posts: 3
Joined: Mon May 21 2007 20:59

Tengwar entziffern

Post by Aeleth »

Bitte bitte !!!

http://i36.photobucket.com/albums/e6/la ... 013746.jpg


Kann mir jemand sagen was diese Zeichen bedeuten ?
Ich bin echter Neuling in Tengwar und bekomm es einfach nicht raus. Wer das schafft ist mein persönlicher Gott :wink:

EDIT von Maewen: Titel geändert.
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Cora-Liz?!
Aeleth
Posts: 3
Joined: Mon May 21 2007 20:59

Post by Aeleth »

Hmm, also meinst du schonmal das wäre eine name ?
Aeleth
Posts: 3
Joined: Mon May 21 2007 20:59

Post by Aeleth »

Vielen Dank ! Hat sich als richtig erwiesen !!!!

Maewen gibt deine Kontonummer und bankleitzahl und du wirst fürstlich entlohnt werden ! :wink:

Ne aber echt ein riesiges Dankeschön !!!!!!
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Nicht der Rede wert :-)

Das erstaunliche ist weniger, dass ich das entziffern konnte (die Tengwar erklärt Tolkien in den Anhängen zum LotR und mit ein bisschen Übung ist das nicht schwer zu lernen), sondern vielmehr, dass es mal ein Tattoo ist, das auch richtig geschrieben wurde ;-) Jemanden vorher zu warnen ist eine Sache, aber ihm hinterher sagen zu müssen, dass er sich absoluten Schwachsinn hat stechen lassen, ist schon nicht mehr so angenehm - viele haben nämlich keine Ahnung von den Tengwar, laden sich dann irgendeinen Font dafür aus dem Internet und schreiben damit ihr Sprüchlein ohne zu beachten, dass die Buchstaben auf unserer Tastatur nicht mit den Lautwerten der Tengwar des Fonts übereinstimmen.
Post Reply