Tengwar - Bitte um Korrektur (Aphado i ind lîn...)

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Luthiens
Posts: 16
Joined: Mon Jul 19 2010 17:50

Tengwar - Bitte um Korrektur (Aphado i ind lîn...)

Post by Luthiens »

Hallo zusammen,

habe folgendes in Tengwar übertragen:

Aphado i ind lîn a hiro i vâd lîn

Hier der Zahlencode dafür (irgendwie krieg ichs nicht hin euch die Tengwar zu zeigen, geht aber auch so, oder?):

eD2#`N `B 2%{ j~B5 `C 97G`N `B r~C2 j~B5

Benutzt habe ich die Tengwar Parmaite.

Könnte da bitte mal jemand drüber kucken, ob das so richtig ist?
Und mir das vielleicht als Bild zeigen, damit ich vergleichen kann, obs bei mir auch so ausschaut?

Vielen lieben Dank schon mal & liebe Grüße :)


Edit: Titel angepasst
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Nur eine einzige Verbesserung (was die Schreibung angeht – den Text kann ich nicht beurteilen): Der Artikel «i» wird wenn möglich über den folgenden Buchstaben gesetzt:

Code: Select all

       
Neben dieser Schreibweise gibt es auch die sogenannt beleriandische, die gemäss dem Herrn der Ringe wahrscheinlich von den Noldor in Eregion verwendet wurde.
Luthiens
Posts: 16
Joined: Mon Jul 19 2010 17:50

Post by Luthiens »

Hallo,

ok, das mit dem Artikel "i" hab ich geändert.

Bin ja begeistert, dass der Rest stimmt, hat sich das lange "wursteln" an dem ganzen doch gelohnt :D

Die beleriandische Schreibweise hab ich mir auch überlegt, aber das ganze soll ein Tattoo werden (für den Unterarm) und da ich da ja auch für die Vokale ein extra Tengwa nehmen muss, wird das irgendwie zu lang.

Vielen lieben Dank dir für deine Hilfe :D
LG
Post Reply