Schriftzug für Lisa / Elin / Markus

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Selma
Posts: 1
Joined: Fri Aug 27 2010 12:19

Schriftzug für Lisa / Elin / Markus

Post by Selma »

Hallo zusammen
nach langer Suche bin ich endlich bei euch angekommen!!! Ich bin auf der Suche nach dem Schriftzug in Sindarin von den Namen Lisa, Elin & Markus.
Die Bedeutung in Sindarin hab ich eigentlich ermitteln können aber mit dem Schriftzug, da happerts, kann mir das jemand niederschrieben, übersetzen?

Lisa = Elisabeth = die göttliche Macht / der mächtige Gott = Balwedh oder Balan (leider weiss ich nicht, welches der beiden Uebersetzungen besser zu dem Namen passt)

Elin = Helene = der Glanz / das Sonnenlicht = Glawar

Markus = der Kriegsgott / der Krieger / der Schwertkämpfer = Magor

Nun, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Selma

Edit: Titel angepasst und Thema verschoben
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo Selma,

um Namen in Tengwar zu schreiben brauchst Du sie nicht unbedingt übersetzen...

Du kannst auch die deutschen Buchstaben in Tengwar schreiben, schau dazu mal hier.

Ob in Deutsch oder Sindarin, würden wir gerne einen Versuch von Dir sehen. Wir korrigieren dann gerne. Als Start würde ich Dir unsere Tengwar-FAQ empfehlen.
Post Reply