Beitrag Sa Aug 07 2010 18:37

tengwar Schriftzeichen (für den Computer)

hallo

ich dreh gard so ziemlich durch :biggrin: ich will mir ein tattoo in tengwar machen.hab das hier gefundenBildso kann ich da einfach die buchstaben so übernehmen? also der text soll entweder second birthday 11.12.2009 halt ausgeschrieben oder zweiter geburtstag elfter zwölfter zweitausendneun sein, also kann ich da, da wo für a des zeichen steht, des einfach ersetzten, oder geht des nicht so?ich hab mir alles durchgelesen,aber versteh des alles nicht wirklich :( )zb das hier:

Wo gibt es Tengwar-Schriftarten für den Computer?

Brauchbare Tengwar-Schriften für den Computer sind die von Dan Smith, Tengwar Parmaite und Tengwar Eldamar von Måns Björkman, Tengwar Annatar von Johan Winge oder Tengwar Élfica und Tengwar Beleriand von Enrique Mombello. In diesen Schriften sind die Tengwar den Zeichen von Windows-1252 zugeordnet. Diese Zuordnung ist von Dan Smith entworfen und von den anderen mehr oder weniger übernommen worden. Sie orientiert sich überhaupt nicht an den lateinischen Entsprechungen; wenn ich also die Taste T drücke, dann erhalte ich nicht ein Tengwa für T. ...

also wie jetzt funktioniert des wenn ich es runterlade oder stimmt da dann gar nix?

vielen lieben dank ich vorraus jenny :D

Threadtitel angepasst