Schriftzeichen für geboren/onnen

Moderator: Moderatoren

Post Reply
kianara
Posts: 3
Joined: Tue Aug 03 2010 20:43

Schriftzeichen für geboren/onnen

Post by kianara »

Hallo,
ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen mit dem "Datum" meines Sohnes und "geboren am"

wer kann mir helfen? Ich habe schon herausgefunden, dass geboren "onnen" heißt aber wie finde ich die passenden Schriftzeichen?
Habe mir eine Schriftart heruntergeladen, kann ich da einfach das Wort onnen eingeben und das stimmt dann?

Image

Vielen Dank schonmal

Kianara

Threadtitel angepasst
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Nein, das ist falsch. Die richtige Schreibung von onnen im alten Sindarin-Modus von Beleriand wäre (ich weiss aber nicht, ob das ‚geboren‘ bedeutet):

Code: Select all


Ich würde eher von einer Verwendung der Tengwar-Zahlen abraten, denn unser Wissen über die Zahlen ist unsicher. Zahlen lassen sich aber immer ausschreiben (jedenfalls auf Deutsch oder Englisch), z.B. am vierten August zweitausend und zehn.
kianara
Posts: 3
Joined: Tue Aug 03 2010 20:43

Post by kianara »

hi,
ich habe mal weitere Informationen gesammelt und wüsste gerne, ob das geboren am heißt.

Image



vielen dank
Post Reply