Mein erstes Tattoo,bitte um mithilfe...

Moderator: Moderatoren

Post Reply
hannahboecker
Posts: 2
Joined: Mon Jun 28 2010 21:43

Mein erstes Tattoo,bitte um mithilfe...

Post by hannahboecker »

Hallo ihr Lieben,
ich hedenke mir ein Tattoo im elbenstil stechen zu lassen. Es soll einen Satz enthalten, bzw mehrere wörter. Der kerngedanke ist: ,,Meine familie,mein herz,mein leben´´

Da ich weiß das man diese worte nicht immer direkt übersetzen kann, müsste ich wissen wie ich das problem löse. Ich bräuchte das ganze am besten als grafik oder ähnliches um es dem Tattowierer vorlegen zu können.

Um eine baldige antwort wäre ich sehr glücklich, ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus

Hannah
User avatar
*taurwen*
Posts: 1056
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Hallo hannahboecker,

schau doch erst einmal hier hinein.
http://www.sindarin.de/index.html

Dort kannst du zumindest die Worte, die du benötigst, heraussuchen.
Wenn du dich noch ein bisschen mehr interessieren möchtest, kannst du auch die Grammatikabteilung besuchen, damit du eine Idee davon bekommst, wie man die Worte so zusammensetzt, wie du es möchtest.

Nach der Vorlage, die du gegeben hast, ist das auch gar nicht so schwierig. ;)

Da du die Worte nach der Übersetzung in Tengwar haben möchtest, verschiebe ich deinen Beitrag in die entsprechende Abteilung "Schriftsysteme"
hannahboecker
Posts: 2
Joined: Mon Jun 28 2010 21:43

Post by hannahboecker »

Dankeschön für die schnelöle antwort...ich habe mir das auch schon geacht,nur hab ich ein bisschen angst wenn ich mir das selbst zusammen suche das ich hinterher was falsches auf dem rücken stehen habe...deshalb dachte ich das mir das jem,and arfahrenes das vielleicht macht
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Es geht auch erstmal nur darum, dass Du ein wenig vorarbeitest. Beim Feinschliff helfen dann die guten Geister hier.
Post Reply