Wie geht ein -eo in der Transkription Tengwar??

Moderator: Moderatoren

Locked
Micha
Posts: 11
Joined: Thu Jun 24 2010 16:50

Wie geht ein -eo in der Transkription Tengwar??

Post by Micha »

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im forum und habe auch schon einige beiträge und transkriptionsversuche gelesen. so wie 1000 und eins besucher schon vor mir, wünsche ich mir auch eure hilfe bei der transkription der namen meiner töchter. ich hab *stolzbin* auch schon einen versuch gemacht, weiß aber nicht wie ich ihn hier einstellen kann. eine tochter heißt Sarah, das ging ja noch, aber die andere heißt Leona, und ich hab keine vorstellung davon wie man das -eo- schreibt. macht man dafür über dem L zwei zeichen? eins für das e und eins für das o?? ich bin nicht computerfit! nachdem ich schon -zig seiten besucht habe und auch versucht habe die schrift tengwar zu integrieren - kann ich nicht! - oder den transscript zu laden - geht auch nicht - verzweifle ich langsam. könnt ihr mir weiterhelfen???
danke!!
Micha
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Da es sich hier bei 'oe' nicht um einen Diphtong handelt, würde ich die Zeichen einzeln schreiben, dazu wird wohl ein Vokalträger nötig sein.
Locked