Tengwar Schrift (Sindarin) als Tattoo

Moderator: Moderatoren

Post Reply
salvo
Posts: 7
Joined: Mon Apr 26 2010 20:29
Location: Zürich

Tengwar Schrift (Sindarin) als Tattoo

Post by salvo »

Hallo Leute

Ich möchte den Namen meiner Tochte Adriana Sofia in Tengwar (Sindarin) stechen lassen.Bin schon seit stunden im net finde nichts was mir weiterhelfen könnte.Es gibt ja programme wo man den Namen eigenben kann und dan den Namen auf Sindarin erscheint aber weiss nicht ob das wirklich so geht.

Hoffe jemand kann mir helfen wäre sehr dankbar darüber.

Danke nochmals

Lg Salvatore
salvo
Posts: 7
Joined: Mon Apr 26 2010 20:29
Location: Zürich

Post by salvo »

User avatar
*taurwen*
Posts: 1056
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Hallo Salvo,

wenn ich den Link, den du in deinem letzten Post angegeben hast, anklicke, komme ich leider nirgendwo hin.
salvo
Posts: 7
Joined: Mon Apr 26 2010 20:29
Location: Zürich

Post by salvo »

Hallo taurwen

Hmmm komme nicht mehr weitter das Thema ist zu kompliziert für mich.Habe So viel drüber gelesen das mir jetzt bald der Kopf zerplatzt.
Ja der Link war für den Namen Adriana ob das so richtig wäre aber schaffe nicht mal das.......
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Der Links ist für den Namen Adrian, und es ist nichts weiter daran auszusetzen, abgesehen davon, dass er nicht richtig ins Forum eingefügt ist (ich habe das Forum-Code-Anhängsel [/img][/url][/code] von Hand entfernen müssen), und abgesehen davon, dass es sich eben nicht um den Namen Adriana handelt.

Was die Umschriften von Ned Gulley angeht, von dem diese Umschrift des Namens Adrian stammt, so gilt für sie dasselbe wie für die verschiedenen automatischen Transcriber: Die Resultate sind bei einfachen Wörtern in Ordnung, bei schwierigen Wörtern hingegen oft zweifelhaft. Um aber entscheiden zu können, ob ein Wort einfach ist oder schwierig, musst du selber die Tengwar gelernt haben. Du kommst bei derlei Angeboten also nicht darum herum, selber die Tengwar zu lernen.

Es ist beispielsweise eher peinlich, dass das Tattoo, mit dem Ned Gulley zuoberst auf seiner Seite Elvish Tattoos seine Künste anpreist, ungefähr zu lesen wäre als peache love and unitg. Zum Kauf einer Umschrift würde ich eher Måns Björkmans Angebot empfehlen in Amanye Tenceli: Frequently Asked Questions. Das wäre wohl um einiges zuverlässiger (ausserdem billiger).
Post Reply