Quetin i lambe eldaiva

Moderator: Moderatoren

Antworten
Híronen
Beiträge: 152
Registriert: Do Mär 22 2007 18:54
Wohnort: Gondost
Kontaktdaten:

Quetin i lambe eldaiva

Beitrag von Híronen » Di Mai 27 2008 21:04

Le suilon!
Ich weiss, dass das Sndarin ist und in diesem Bereich des Forums "nichts zu suchen hat", aber auf Quenya faellt mir der Gruss nicht mehr ein. Ausser "Elen síla lumen omentielvo"... .

Es ist eigentlich unnoetig fuer diese Frage einen eigenen Thread zu eroeffnen, aber sie hat in keinen anderen gepasst.

Welches ist die aktuellste Version des "Quetin i lambe eldaiva"?
Ich habe die vom 8/19/2004

Namárie

Benutzeravatar
Orophin
Beiträge: 646
Registriert: Fr Jun 01 2007 17:30
Wohnort: Númentaurë
Kontaktdaten:

Beitrag von Orophin » Mi Mai 28 2008 19:00

Ich glaub das ist die aktuellste im Moment.
Man verbessere mich bitte, wenn es schon eine Revision gibt.

Ansonsten siehe hier. Das meiste ist zwar Sindarin, aber ein bisschen Suchen hilft. :wink:
Unter anderem:
Thorsten hat geschrieben:Die meisten neuen Quenya-Phrasen und einige Vergangenheitsformen haben es auch schon ins Web geschafft :biggrin:

Híronen
Beiträge: 152
Registriert: Do Mär 22 2007 18:54
Wohnort: Gondost
Kontaktdaten:

Beitrag von Híronen » Mo Jun 02 2008 6:55

Hallo, Leute. Ich bin's wieder. Ich habe mal eine Frage: Wo finde ich eine gute Vokabelliste des Quenya.
Im Sindarin gibt's ja Hisweloke. Gibt es sowas aehnliches auch fuer Quenya?

Liebe Gruesse an alle

Benutzeravatar
Eirien
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: Do Mär 15 2007 13:23

Beitrag von Eirien » Mo Jun 02 2008 8:03

Ja, sicher gibt's das, z. B. hier.

Edit:
@Maewen: so lange wir uns nur einig sind... ;)
Zuletzt geändert von Eirien am Mo Jun 02 2008 8:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maewen
Beiträge: 1069
Registriert: Di Mär 13 2007 17:59
Wohnort: Korpilahti (FI)

Beitrag von Maewen » Mo Jun 02 2008 8:04

Die besten Quenya-Wortlisten, die es derzeit gibt, sind Helges Quettaparmar (Quenya-Englisch sowie Englisch-Quenya).

Edit: Okay, Eirien war schneller ;-)

Antworten