"und alles Verlorene findet sich wieder"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Nordica
Posts: 4
Joined: Tue Aug 25 2009 15:15

"und alles Verlorene findet sich wieder"

Post by Nordica »

Ich hätte gern den Spruch "..und alles Verlorene findet sich wieder" übersetzt... Wäre mir sehr wichtig, aber selbst googlen... ich hab überhaupt keine Ahnung von den Schriften... Wäre echt super, vielen Dank :)



EDIT von Orophin: Threadtitel angepasst.
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Was genau möchtest du nun tun?
In Quenya (oder Sindarin??) übersetzen oder in Tengwar (das sind die elbischen Schriftzeichen) transkribieren?
Ein wenig Eigeninitiative wird zudem gern gesehen, also trau dich ruhig!
Nordica
Posts: 4
Joined: Tue Aug 25 2009 15:15

Post by Nordica »

Ähm... ich glaube in Quenya, ja... und Eigeninitiative... würd ich ja gern, nur ich hab echt keine Ahnung davon... in Tengwar wäre super, das brauche ich letzten Endes auch...
Es wäre wirklich wichtig, ihr würdet einem HdR-Fan nen Riesengefallen tun (nicht mir, ist für meinen Bruder).
Danke
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

und Eigeninitiative... würd ich ja gern, nur ich hab echt keine Ahnung davon...
Naja, dafuer gibt's auf www.sindarin.de genug Links um sich irgendwo reinzulesen. Um die Forenregeln zu zitieren: 5) Übersetzungen... werden gerne kommentiert und korrigiert, aber nicht auf Wunsch angefertigt. Das Forum ist ein Platz um über Tolkiens Sprachen zu diskutieren, kein Übersetzungsbüro.

Ohne Eigeninitiative bist Du schlicht im falschen Forum. Wenn Du die Zeit nicht investieren willst Dir ein bisschen Information zu Quenya und Tengwar anzulesen, sondern nur schnell die Uebersetzung haben willst, wirst Du hier vermutlich kein Glueck haben - das machen wir hier in aller Regel nicht.
Nordica
Posts: 4
Joined: Tue Aug 25 2009 15:15

Post by Nordica »