Übersetzung für Tattoo; Tränen der Liebe

Moderator: Moderatoren

Post Reply
sunrise
Posts: 4
Joined: Wed Jan 07 2009 21:03

Übersetzung für Tattoo; Tränen der Liebe

Post by sunrise »

Hallo,
ich bräuchte da mal Hilfe, in 3 Wochen bekomme ich mein erstes Tattoo.
Als großer hdr und elbisch Fan möchte ich mir einen Text in Quenya tätowieren lassen.
Am folgendem bin ich am Überlegen:

Tränen der Liebe
oder
Weg der Liebe

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Kenn mich mit der Grammatik nicht sehr aus....

Viele liebe Grüße
sunrise
Posts: 4
Joined: Wed Jan 07 2009 21:03

Post by sunrise »

kann mir denn niemand helfen?? :( ist doch wichtig....
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Erst mal willkommen im Board, sunrise.
Nicht immer ist gleich auf Anhieb jemand mit den richtigen Kenntnissen verfügbar, der auch genug Zeit hat, Anfragen zu beantworten.

Zudem befindest du dich hier an einem Ort, an dem Mitarbeit von Seiten der Fragesteller immer gern gesehen wird.
Auch ohne große Grammatikkenntnisse wird es dir sicher gelingen, schon mal nach passenden Vokabeln für dein Tattoo zu suchen. Z.B. hier. Damit bist du schon mal ein ordentliches Stück weiter und dann werden wir auch garantiert jemanden finden, der das ganze in den richtigen Numerus und Casus setzt. :D
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

kann mir denn niemand helfen?? ist doch wichtig....
Ich wuerde Dir gerne die Forenregeln nahe bringen, insbesondere diese:

5) Übersetzungen... werden gerne kommentiert und korrigiert, aber nicht auf Wunsch angefertigt. Das Forum ist ein Platz um über Tolkiens Sprachen zu diskutieren, kein Übersetzungsbüro.