"Geschmiedet mit der Kraft des Lichts..."

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kronon de Aragonier
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 22 2007 11:44

"Geschmiedet mit der Kraft des Lichts..."

Beitrag von Kronon de Aragonier » So Aug 26 2007 19:46

Hallo
hoffe jemand kannst mir helfen

Habe mir für meine Larpklinge nen kleinen Text überlegt, den ich in Quenya übersetzen und dann in Tengwar schreiben will.
Problem:
Nur komme ich nicht mit den Vokabeln zurecht zumal ich Neuling mit Elbensprache bin

folgendes gilt es zu übersetzen


geschmiedet mit der Kraft des Lichts
um zu verdraengen die Finsternis
Arphim fuehrt durch seine Hand
kein Geschoepf der Finsternis haelt stand


Danke für die Hilfe

EDIT von Maewen: Threadtitel angepasst. Bitte aussagekräftige Titel verwenden - bei 20 Threads "Hilfe", "Übersetzung" oder "Übersetzungshilfe" etc. wird es schnell unübersichtlich.

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 701
Registriert: Di Mär 13 2007 13:30
Wohnort: Jyväskylä
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten » Mo Aug 27 2007 6:36

Nur komme ich nicht mit den Vokabeln zurecht zumal ich Neuling mit Elbensprache bin
Hier findest du eine ziemlich gute Liste von Quenya-Vokabular und hier und da findest du Einfuehrungen in die Grammatik die es auch beide da auf Deutsch uebersetzt gibt.

Lies' dich doch einfach ein bisschen ein, mach' deinen eigenen Versuch einer Uebersetzung und stell' das hier rein - und bei konkreten Problemen helfen wir dann weiter! :D

Antworten