Stern des Meeres

Moderator: Moderatoren

Antworten
Awen Abendstern
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 12 2020 18:49

Stern des Meeres

Beitrag von Awen Abendstern » So Aug 02 2020 11:35

Heyyyy,

möchte mir ein Tattoo stechen lassen und die Definition meines Namens ist "Stern des Meeres".
Wäre super lieb, wenn mir jemand beim Übersetzen helfen könnte.
Gibt es für Quenya eigentlich verschiedene Schriftzüge oder ist das standardisiert?

Liebe Grüße
Marisa

Benutzeravatar
Eryniel Elmíris
Beiträge: 1526
Registriert: Di Jun 24 2008 19:51
Wohnort: Ribobel / Rímdor

Re: Stern des Meeres

Beitrag von Eryniel Elmíris » So Okt 18 2020 13:53

Hallo Marisa,

bis zur Antwort hat es etwas gedauert, sorry.
Deinen Beitrag habe ich erst einmal in die Schriftsysteme verschoben, da du ja etwas in Tengwar darstellen möchtest.
Nun zu deiner Frage: Ja, man kann Quenya - und andere Sprachen - in verschiedenen Tengwar-Modi darstellen.
Lies dazu am Besten unsere Tengwar FAQ.
Möchtest du denn „Stern des Meeres“ nur mit Tengwar schreiben - denn das ginge ja auch in Deutsch - oder zuerst in Quenya übersetzen?

Awen Abendstern
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 12 2020 18:49

Re: Stern des Meeres

Beitrag von Awen Abendstern » Fr Okt 23 2020 11:24

Hey,
danke für die Antwort :)
Also ich möchte "Stern des Meeres" in Quenya übersetzen, um es dann in Tengwar zu tattowieren.
Könntest du mir da bei der Übersetzung helfen?
Liebe Grüße
Marisa

Antworten