Begrüßungen wie "Hallo" usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 26 2013 12:17
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Begrüßungen wie "Hallo" usw.

Beitrag von Robert » Mo Jun 03 2013 21:00

Hallo Ich Bin mal wieder,

Ich Bin Jetzt schon vergeblich auf der Suche nach Texten mit Dialogen und Wörtern für eine Begrüßung auf Quenya.

Da Ich keine Wörter wir auch Dialoge gefunden habe, habe Ich mich mal nach der Sindarin Begrüßung Mae govannen gerichten und die beiden Wörter wären auf Quenya "Mane omentie" nach meiner Vermutung und Interpretation.

Habt Ihr noch Vorschläge und Texte mit einfach Dialogen.

Benutzeravatar
smuecke
Beiträge: 421
Registriert: Mo Jan 09 2012 16:15
Wohnort: Hagen (D)

Beitrag von smuecke » Mo Jun 03 2013 23:57

Hier findest du einen Quenya-Kurs; der enthält Dialoge und auf S. 49 von English version 2.0 einen Abschnitt zu nützlichen Phrasen in Konversationen, wie z.B. Begrüßungen.

Gruß,
smuecke

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 26 2013 12:17
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » Di Jun 04 2013 11:04

Hallo

vielen Dank für den Hinweis, der Reader kann das Dokument aber leider nicht öffnen da steht es sei beschädigt oder fehlerhaft.

Hat sonst vielleicht jemand von euch den Kurs und kann Ihn mir schicken?

Das wäre super ;)

Benutzeravatar
Eirien
Moderator
Beiträge: 2089
Registriert: Do Mär 15 2007 13:23

Beitrag von Eirien » Di Jun 04 2013 12:03

Das ist eine gezippte Datei, d.h. du musst dir die nach dem Download erst entpacken (mit einem Programm wie 7zip oder so, gibt's kostenlos im Net). Falls das nicht klappt, kann ich dir die PDF gerne schicken.

Antworten