Übersetzung/Schriftzug für Worte "Vertrauen" und &

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Misaki

Übersetzung/Schriftzug für Worte "Vertrauen" und &

Post by Misaki »

Hallo zusammen

Ich suche das Wort "Glauben" auf Sandarin und/oder Quenya, im Sinne von "an mich selber Glauben" und den Schriftzug dazu...leider finde ich mich irgendwie überhaupt nicht zu recht mit meiner Suche danach und habe mich deshalb hier angemeldet. Für das Wort "Vertrauen" habe ich bereits die Übersetzung "estel" gefunden. Für das Wort "Glaube" erhalte ich unter sandarin.de dieselbe übersetzung!
Da ich mir diese Worte stechen lassen möchte brauche ich auch den korrekten Schriftzug dazu!

Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Ailinel

Post by Ailinel »

Hallo Misaki,
außer estel, das du schon gefunden hast, gibt es noch bronwe 'endurance, lasting quality, faith', das hier vielleicht passen könnte.

Diese Sprache heißt übrigens Sindarin.
Misaki

Post by Misaki »

Ailinel wrote:Hallo Misaki,
außer estel, das du schon gefunden hast, gibt es noch bronwe 'endurance, lasting quality, faith', das hier vielleicht passen könnte.

Diese Sprache heißt übrigens Sindarin.
Vielen Dank! Ja das ist das richtige Wort für "Glaube"! Weisst du vielleicht auch gleich wo ich die korrekte schreibweise für die beiden Worte herkriege?

Habe bei bronwe mühe weil ich das "o" nicht finde und "nw" bei Quenya zusammen und bei sindarin getrennt geschrieben wird! Estel habe ich bereits als Schriftzug aber möchte mitr ganz sicher sein!

Gruss und danke bereits im voraus.
Ailinel

Post by Ailinel »

Gern geschehen!
Wegen der Tengwar-Schreibung solltest du in dem Thread "Schriftsysteme" anfragen. Du könntest gleich hinzufügen, in welchem Modus bronwe geschrieben werden soll, oder ansonsten ein Bild von estel in Tengwar einfügen, damit das klar ist.
Post Reply