Suche dringend ein Sindarin oder Quenya - Wort !

Moderator: Moderatoren

Post Reply
eazyr
Posts: 2
Joined: Sun Feb 22 2009 17:47

Suche dringend ein Sindarin oder Quenya - Wort !

Post by eazyr »

Hallo Leute,

ich durchwühle nun schon seit Tagen das Netz auf der Suche nach einem Wort für 'Ankunft' - 'ankommen' - 'angekommen' auf Sindarin oder Quenya - bzw. nach der authentischen Schreibweise, bzw, den entsprechenden Schriftzeichen dafür ... bisher aber leider ohne Erfolg :(
Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen ?!?

thx schonmal im Voraus !
Janine
Posts: 18
Joined: Sat Feb 21 2009 20:30

Post by Janine »

Also die Übersetzung für "ankommen" findest du hier in den Wortlisten...aber was die Schrift angeht müssen Dir hier Andere weiterhelfen...bin selbst blutiger Anfänger! :wink:
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo eazyr,

und erstmal wilkommen hier im Forum.

Wie sehr oft kommt es hier auf einen Zusammenhang an, denn "ankommen" als Verb ist ja etwas anderes als "Ankunft" oder gar "angekommen sein".
Und was die Schrift angeht: Wenn Du ein Wort hast, das Dir gefällt - hier gibt es auch noch eine weitere, ausführliche Wortliste für Sindarin und hier für Quenya - dann stelle damit Deine Anfrage doch bitte im Schriftbereich.
eazyr
Posts: 2
Joined: Sun Feb 22 2009 17:47

Post by eazyr »

Hallo Eryniel,

vielen lieben Dank - da hast Du mir echt weitergeholfen !! :-)
Die Sache ist mir nämlich ein wirkliches Herzensbedürfnis, musst Du wissen.

Hab schon gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist mit dem Sindarin - das was ich brauche ist soz. ein Begriff für 'angekommen sein' - und dann eben in elbischen Schriftzeichen....
sieht wohl so aus, dass ich dies entsprechend sinngemäß in Sindarin-Zeichen umsetzen muss, wenn ich es recht verstehe ?! Aber das werd ich dann schon hinbekommen, hoffe ich zumindest ;-)

Lass es Dir gut geh'n - und thx nochmal !
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Naja, um elbische Schriftzeichen zu nutzen, musst Du nicht unbedingt Sindarin oder Quenya schreiben. Es gibt z.B. auch einen Modus für Deutsch. Der ist zwar nicht attestiert, aber unter Umständen sinnvoller. Das kommt aber darauf an, was Du haben willst.

Lies doch mal die FAQ im Schriftbereich...
Post Reply