Wie soll ich Anfangen!

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Míriel
Posts: 1
Joined: Wed Jan 07 2009 7:26

Wie soll ich Anfangen!

Post by Míriel »

Hey,
ich bin neu hier und würde sehr gerne wissen wie ihr alle Angefangen habt da ich Probleme mit dem Anfang habe. Ein paar nützliche Wörter wie "Mae govannen" habe ich mir schon eingeprägt aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe ^^. Ich würde mich Freuen wenn ich ein paar Nachrrichten bekomme.
MFG Miriel
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Erst mal willkommen hier im Lammath-Forum, Míriel.
Da du im Forum für Sindarin-übersetzungen gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass es dir auch um diese Sprache geht.
Als bester Einstieg kommt im Augenblick eigentlich nur Thorstens Kurs Pedin Edhellen hier zu finden in Frage. Und zwar in der Version 3.0 - alle anderen Bücher, Kurse und Versionen, die man irgendwo erhalten kann, sind inzwischen doch deutlich überholt. Im Moment gibt es diese Version 3.0 nur in Englisch, es steht aber zu hoffen, dass wir irgendwann eine deutsche Übersetzung davon bekommen. Inzwischen muss es halt so gehen.
Brauchbare Wortlisten findest du auf der Hiswelokë-seite.
Wenn du Probleme oder Fragen hast, melde dich ruhig bei uns und wir werden versuchen, dir zu helfen.
Post Reply