Landstreicher, Vagabunden, Kreis, Zirkel, Orden, Jünger

Moderator: Moderatoren

Post Reply
rampage
Posts: 1
Joined: Sun Nov 30 2008 20:16

Landstreicher, Vagabunden, Kreis, Zirkel, Orden, Jünger

Post by rampage »

Hallo,

Ich bräuchte eine übersetzung der Worte:

Die Landstreicher,
Die Vagabunden,
Zirkel, Kreis, Orden

und

Jünger.

Vielen Dank
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Hallo rampage,

erst mal willkommen bei uns.
Da du hier im Sindarinübersetzungsthread postest, gehe ich mal davon aus, dass du die von dir gesuchten Wörter in eben diese Sprache übertragen haben möchtest.
Wir sind - bei aller Liebe - weder Übersetzungsbüro (,das man bezahlen müsste) noch -computer (,den man mit Knopfdruck startet)...
Wir nehmen uns deswegen die Freiheit, von unseren Fragestellern ein bisschen Mithilfe oder Vorarbeit einzufordern.

Schau doch vielleicht mal hier nach.
Du wirst selbst feststellen, dass wir dir nicht wesentlich weiterhelfen können.
Wir kennen randir für "Wanderer" - einen negativen Beiklang wie deine Beispiele hat das Wort aber nicht.
Wir haben ein Wort für "Kreis", aber ob man das Wort, das in Sindarin wohl eher die Form meint und keine Gruppe von Leuten, in diesem Sinn auch verwenden kann, halte ich eher für fraglich.
Du darfst gern selbst suchen, ob du noch andere Begriffe in der Wortliste findest, die deiner Meinung nach als Ersatz für die von dir gesuchten Begriffe dienen könnten.
Wenn ja, werden wir dir gern bei der Analyse helfen.
Post Reply