Mela se nin?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Rue
Posts: 3
Joined: Thu Nov 13 2008 7:43
Location: Zürich

Mela se nin?

Post by Rue »

Seid gegrüsst meine lieben Freunde,
ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und bin fasziniert xD echt klasse, dass es so was gibt!
Nun habe ich eine Frage, die ich hoffentlich beantwortet kriege

Kann mir irgendwer sagen was die Frage "Mela se nin?" bedeutet und wie man darauf antworten könnte?

Hoffe auf baldige Rückmeldung,
mit grösster Hochachtung,
Rue
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Ich würde jetzt mal vermuten, dass es "liebst du mich?" bedeuten soll. Antworten könnte man darauf z.B. mit le ú-chenion "ich verstehe dich nicht"...
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

Ich glaube, eher "liebt sie mich?". Und wenn man ein Freund des Quenya ist, kann man auch antworten, und es dem Fragenden überlassen, ob es "ja" oder "nein" heißen soll. :biggrin:
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit -- [Beatles] *le melas - lá lá lá! [/Beatles] 8)
Rue
Posts: 3
Joined: Thu Nov 13 2008 7:43
Location: Zürich

Post by Rue »

hmm das merkwürdige ist eben, dass ich das Wort "se" in keinem elbischen Wörterbuch finden kann, ob Quenya oder Sindarin. und dazu heisst "du" und "sie" etwas ganz anderes..
Rue
Posts: 3
Joined: Thu Nov 13 2008 7:43
Location: Zürich

Post by Rue »

ah jetzt weiss ich es, es wäre gewesen "liebt sie mich?".
trotzdem danke, für die Hilfe :biggrin:
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Rue wrote:ah jetzt weiss ich es, es wäre gewesen "liebt sie mich?".
trotzdem danke, für die Hilfe
Ich versteh nicht. Genau das hat Aran doch gesagt.
Zu mal es immernoch falsch ist...
Post Reply