Biertrinker

Moderator: Moderatoren

User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ich glaube, ich sollte doch etwas richtig stellen, auch wenn mir der Fragesteller (Herundir) etwas leid tut, dass sein Thread durch diese Kontroverse gefüllt wird.

Ich habe keinen Post gelöscht und wüsste auch ad hoc nicht, wie das geht. Ich habe lediglich nach meinem ersten Post diesen per Edit erweitert, weil ich die Mutation vergessen hatte und weil Ailinel bereits geantwortet hatte, hatte ich diese Möglichkeit mit einbezogen. So standen beide Versionen der Vollständigkeit halber nebeneinander.

Daraufhin hat Ailinel mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch keine Begründung für „meinen“ Plural *sogyn gegeben hatte. Und bitte, Ailinel korrigiere mich, wenn ich da etwas Falsches sage.

Das habe ich dann meines Erachtens ehrlich beantwortet, hatte aber nicht verstanden, dass Ailinel die Herleitung von *sogron an sich meinte. Linguistik kenne ich halt nur als „Reste im Hirn“ aus der Schule. Der weitere Post von Ailinel klärte das und ich habe daraufhin gepostet, wie ich auf *sog + ron kam. Wieso der Thread verstümmelt sein soll, ist mir aber nicht klar.

Danach – und da lag wohl mein Fehler – wollte ich mich nur aus der Diskussion für die restlichen Worte für den Ausdruck, den Herundir haben wollte, raushalten, aber die Formulierung war wohl einfach total schräg. Vor diesem Hintergrund habe ich auch Thorstens ersten Post überhaupt nicht verstanden. Dank Eiriens Ausführungen wurde es dann aber etwas klarer. Deshalb entschuldige ich mich, wenn ich damit einen falschen Eindruck hinterlassen habe.

Ich war und bin nicht beleidigt, wenn ich verbessert werde und habe ehrlich versucht, den Forenregeln gerecht zu werden. Ich möchte auch nicht, dass es so aussieht, als ob ich an allen Verbesserungen etwas auszusetzen hätte und ich denke, das wird z.B. meinen Thread bezüglich des Gedichts auch deutlich. Ich hätte sicherlich in meinem ersten Post etwas ausführlicher bezüglich der Herleitung sein können, ich habe halt noch nicht viel Forenerfahrung und habe versucht, so gut es eben ging zu antworten.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Eryniel Elemmirë wrote: Und bitte, Ailinel korrigiere mich, wenn ich da etwas Falsches sage.
Ich kann es jetzt nicht mit absoluter Gewissheit rekonstruieren, aber ich glaube, es war so:
Du hast etwas gepostet - ich habe geantwortet. - Dann hast du nachträglich ein Edit zu deinem früheren Post hinzugefügt, das ich allerdings erst einen Tag später zufällig gesehen habe, worauf ich dann meinerseits wieder (mit Zitat des Edits) geantwortet habe.

Vielleicht wäre es praktikabler, in solchen Fällen direkt mit einem neuen Post zu antworten, anstatt alte Posts mit Edits zu versehen.
:D
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

ok, habe ich kapiert.
:biggrin:
Post Reply