übersetzung für "beschütze meine familie"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
michi
Posts: 5
Joined: Thu Jul 24 2008 18:32

übersetzung für "beschütze meine familie"

Post by michi »

wär super lieb wenn mir jemand helfen könnte, hab schon ein bisschen was gefunden, würde nun wissen ob das stimmt....
und zwar für "beschütze meine familie" oder "beschütze mich und meine familie"....
berio nin ar i noss nin oder berio nin noss ?
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Berio nin ar i noss nîn (oder nín) = Beschütze mich und meine Familie!
Berio i noss nîn = Beschütze meine Familie!
michi
Posts: 5
Joined: Thu Jul 24 2008 18:32

Post by michi »

vielen lieben dank,
kannst du mir noch sagen wie oder wo man dieses nun auf die sindarin schriftart umändern kann
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Ich wuerde mal vermuten dass es bei der Familie nur noss nîn (ohne Artikel) sein sollte - cf. adar nîn vs. i innas lin aus dem Ae Adar, einmal Person, einmal Ding.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Ja, michi, halte dich also lieber an Thorstens Vorschlag (ohne Artikel)!

Transkriptionen mache ich nicht. Du könntest aber hier nachlesen oder im Unterforum 'Schriftsysteme' eine Anfrage starten.
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo michi,

bei Transkriptionen bitte nicht den Modus vergessen anzugeben, sonst wird es schwierig...
"General Use" und "Mode of Beleriand" sehen auch auf den ersten Blick unterschiedlich aus.
michi
Posts: 5
Joined: Thu Jul 24 2008 18:32

Post by michi »

wär lieb wenn mir jemand diesen satz in tengwar annatar oder tengwar cursive hier rein stellen könnte.... danke
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Ich habe mal eine Transkription im General Use gewagt (oben Annatar, unten Annatar kursiv) - auch wenn's hier nicht an der richtigen Stelle im Forum ist :wink:

An Beleriand-Modus traue ich mich noch nicht ran.

Hier mein Vorschlag (ACHTUNG: Anfänger!):

Image

@ michi: Bitte unbedingt die Meinung der anderen abwarten!

~ Ithilwen ~
Post Reply