anonymer Brief

Moderator: Moderatoren

Post Reply
machtjanix
Posts: 2
Joined: Fri Jul 18 2008 14:27
Location: Bremen

anonymer Brief

Post by machtjanix »

Hallo an alle

Ich bekam vor kurzem einen anonymen Brief (ohne Poststempel). Darin stand in schön verschnörkelten Buchstaben "Im meleth le ...mein Name...istu a nim"

Und da ich ein großer Herr der Ringe Fan bin, weiß ich, daß es eine Sprache aus dem Elbenreich ist...ist das richtig?

Drei Wörter konnte ich selbst übersetzen:
"le" du, deiner, dir
"Im" ich
"meleth" Liebe, liebe


Kann mir jemand da weiter helfen??
Ich muss schließlich wissen, was mir so geschrieben wird. Wenn "Liebe" drinsteckt, dann hört sich das gut an...lol rofl Aber bin seeeehr vorsichtig!
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Ich vermute stark, dass du eine/n heimliche/n Verehrer/in hast und das **im meleth le "ich liebe dich" heißen soll. Die betreffende Person hat allerdings nicht beachtet, dass es sich bei meleth um das Substantiv "Liebe" handelt (also als ob man sagen würde (span.) *yo amor te oder (russ.) *ja ljubov' tebja...) - ist im Deutschen halt fies, dass das Verb in der 1. Person Singular genauso lautet ;-)

Was der Rest heißen soll, kann ich mir allerdings nicht erklären.
machtjanix
Posts: 2
Joined: Fri Jul 18 2008 14:27
Location: Bremen

Danke!

Post by machtjanix »

Danke, Maewen für die Aufklärung! Bin überigens weiblich und da hat man/frau gerne einen heimlichen Verehrer. aber da ich fest liiert bin, ist es somit für mich hinfällig! aber es ist trotzdem schmeichelhaft!! :biggrin:
Post Reply