übersetzung des wortes "weiser"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Crystal
Posts: 2
Joined: Tue May 27 2008 19:17

übersetzung des wortes "weiser"

Post by Crystal »

Guten Tag, ich suche die übersetzung des wortes Weiser oder im notfall auch Gelehrter, finde das auf keiner seite. kann mir wer helfen?

mfg Crystal
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Hallo Crystal!

Wie wäre es mit ithron? Das kommt von ist "Wissen" und bezeichnet die 'Zauberer' (Quenya Istari) in Tolkiens Universum. Diese Zauberer - Gandalf etc. - sind keine zauberstabfuchtelnden Kartentrickspieler (also nicht direkt das, was wir unter "Zauberer" verstehen würden), sondern die 'Weisen', von daher fände ich es durchaus passend...
Crystal
Posts: 2
Joined: Tue May 27 2008 19:17

Post by Crystal »

danke für die schnelle antwort, denke das passt sehr gut

mfg Crystal
Post Reply