Geschenk für meine Freundin!

Moderator: Moderatoren

Post Reply
rîn mine
Posts: 2
Joined: Tue Nov 13 2007 20:59
Contact:

Geschenk für meine Freundin!

Post by rîn mine »

Alae alle zusammen.

(Ich hoff ich hab nichts falsches gesag t :D )

Undzwar kenn ich mich mit Elbisch so gar nicht aus. Hab mich schon mal ein bisschen auf der Sindarin Seite informiert und da ein bisschen etwas gefunden.
Aber meine Freundin wird 18. und ist ein totaler Sindarin Profi und Herr der Ringe Fan.

So hat sich ihre beste Freundin (das bin ich *g*) mal was ausgedacht und ich wollte ihr einen Spruch in Tengwar "malen oder zeichnen" auf jeden Fall als Bild an sie verschenken.

Der Spruch währe dann:

"Ich bin meine eingne' Frau",

nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung und mir wurd empfohlen mich vertrauensvoll an die Profis hier zu richten :D !

Es währe sehr lieb wenn ihr mir bei diesem Satz helfen könnten.

Liebe Grüße Mine :)
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Re: Geschenk für meine Freundin!

Post by Maewen »

rîn mine wrote:Alae alle zusammen.

(Ich hoff ich hab nichts falsches gesag t :D )
Oh oh, doch hast du leider... gleich das erste Wort 8) (Aber immerhin trägt es keine Akzente oder sonstiges...)
"Ich bin meine eingne' Frau"
Ich würde das einfach mit ni bess în übersetzen. Ob selbst jemand, der des Sindarin kundig ist, erraten kann, was das bedeutet, bezweifle ich etwas. Nicht, weil irgendetwas falsch wäre, sondern weil der Inhalt reichlich merkwürdig erscheint... so zumindest würde es mir gehen, wenn man mir diesen Satz zeigen würde.
rîn mine
Posts: 2
Joined: Tue Nov 13 2007 20:59
Contact:

Post by rîn mine »

Hei,

wieso ist der Inhalt merkwürdig? :shock:

Ich wollt ihr doch was schönes schreiben.

Das auch noch in Tengwar. . . . . ich glaub das klappt dann nicht oder wie sieht ihr das?

Liebe Grüßeee
Post Reply