Seite 1 von 1

Family - where life begins and love never ends

Verfasst: Do Jun 09 2016 23:53
von DiniBini
Hallo zusammen,

ich hab nun nach eingen Überlegungen endlich entschieden, was für ein Tattoo ich mir machen lassen will, und zwar:

Family - where life begins and love never ends auf elbisch :)

hab schon einige vokabeln rausgesucht und könnte jetzt noch etwas hilfe bei der grammatik gebrauchen. Bin auch offen für andere Vorschläge :D

Familie - noss
wo - ias / mas ?
das - i(n) ?
Leben - cuil
beginnen - heria
und - a / ah ?
die - i(n)?
Liebe - meleth / mîl ?
nicht - al / û / ú ?
endlos - aronoded
sein (ist) - ???

Außerdem würd ich gern auch eine elbische Schriftart nehmen und weiß nicht genau wie ich das transkribieren soll x)

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Edit von Celefindel: Threadtitel angepasst

Verfasst: Fr Jun 10 2016 12:12
von Roman
Aronoded bedeutet "zahllos"; "endlos" müsste man rekonstruieren, z.B. *arvethed oder *pen-veth.
Also z.B. *Noss - ias heria i guil a phen-veth i veleth.

Verfasst: Sa Jun 18 2016 0:18
von DiniBini
Super vielen Dank dafür :)