Neuling versucht sich in sindarin tengwar... (Familie [...])

Moderator: Moderatoren

Antworten
elfenmama
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 26 2014 0:52

Neuling versucht sich in sindarin tengwar... (Familie [...])

Beitrag von elfenmama » Fr Dez 26 2014 1:06

hallöchen, ich versuche mich seit geraumer zeit mit sindarin. ich bekomme langsam eine leichte krise. es ist so schwer etwas gescheites rauszubekommen :-/ ich brauche eure hilfe...
... und zwar, ich möchte diesen text " Familie...wo das Leben beginnt und Liebe niemals endet"
in sindarin übersetzen und in tengwar schreiben. ich war auf diversen seiten wo ich die wörter einzeln eingeben konnte. habe das auch getan nur kann ich diese wörter nicht einfach so eingeben... da würde nur müll rauskommen. ich habe gelesen ich bräuchte eine belegungstabelle.
hier erstmal die recherchierten worte im einzelnen. bitte lacht mich nicht aus, ich habe mir echt mühe gegeben :-/
Familie- noss
wo-ias
Leben-cuil
beginnt-heria
und a
Lebe-meleth
niemals-al
endet-aronoded

Benutzeravatar
Roman
Admin
Beiträge: 2023
Registriert: Di Mär 13 2007 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Mi Dez 31 2014 11:44

endet-aronoded
Du wolltest wahrscheinlich "endlos" haben, aber aronoded ist eher "zahllos, unzählig" (da steckt nod- "zählen" drin).

Mein Vorschlag wäre: *noss: ias heria cuil a phen-vethed i veleth mit *pen-vethed "endlos, ohne Ende"

Antworten