Neuling versucht sich in sindarin tengwar... (Familie [...])

Moderator: Moderatoren

Post Reply
elfenmama
Posts: 1
Joined: Fri Dec 26 2014 0:52

Neuling versucht sich in sindarin tengwar... (Familie [...])

Post by elfenmama »

hallöchen, ich versuche mich seit geraumer zeit mit sindarin. ich bekomme langsam eine leichte krise. es ist so schwer etwas gescheites rauszubekommen :-/ ich brauche eure hilfe...
... und zwar, ich möchte diesen text " Familie...wo das Leben beginnt und Liebe niemals endet"
in sindarin übersetzen und in tengwar schreiben. ich war auf diversen seiten wo ich die wörter einzeln eingeben konnte. habe das auch getan nur kann ich diese wörter nicht einfach so eingeben... da würde nur müll rauskommen. ich habe gelesen ich bräuchte eine belegungstabelle.
hier erstmal die recherchierten worte im einzelnen. bitte lacht mich nicht aus, ich habe mir echt mühe gegeben :-/
Familie- noss
wo-ias
Leben-cuil
beginnt-heria
und a
Lebe-meleth
niemals-al
endet-aronoded
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

endet-aronoded
Du wolltest wahrscheinlich "endlos" haben, aber aronoded ist eher "zahllos, unzählig" (da steckt nod- "zählen" drin).

Mein Vorschlag wäre: *noss: ias heria cuil a phen-vethed i veleth mit *pen-vethed "endlos, ohne Ende"
Post Reply