Tattoo

Moderator: Moderatoren

Antworten
WorldChamp
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 05 2014 14:13

Tattoo

Beitrag von WorldChamp » Di Aug 05 2014 14:17

Hi, ich plane mir ein Tattoo in elbisch zu machen, und natürlich möchte ich dass das grammatikalisch korrekt mein leben langa uf meiner haut ist :P

ich würde gerne "Lebe deinen Traum" übersetzt haben. Kann mir da jemand helfen?
danke schonmal im vorraus =)

Benutzeravatar
Roman
Admin
Beiträge: 2023
Registriert: Di Mär 13 2007 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Di Aug 05 2014 15:21

Dieser Satz wird oft nachgefragt. Wenn du die Forumssuche benutzt, findest du mehrere Themen mit Übersetzungsvorschlägen.
Eine wörtliche Übersetzung ist aber höchst fraglich, weil wir weder wissen, wie man "Traum" im Sinne von "Zukunftsvision" ausdrückt, noch ob man "leben" transitiv verwenden kann.

Antworten