Licht und Schatten - so richtig?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
zaika
Posts: 2
Joined: Mon May 19 2014 16:39

Licht und Schatten - so richtig?

Post by zaika »

Hallo,

auf dem Gebiet des Sindarin bin ich ein blutiger Laie wie kein anderer XD

Freunde von mir wollten ein textbasiertes Schreib-RPG machen und ich darf dann Technik und Design schmeißen. Da sich das Ganze großflächig mit Elfen beschäftigt, dachte ich mir: du magst Sindarin, auch wenn du kaum ein Wort zu Stande bringst XD

Nun die Frage: Wenn ich die Worte 'Licht und Schatten' nehmen möchte, ist da die Übersetzung carad a dúath, richtig? Ich hab in so einer Form leider nicht wirklich was gefunden ^^"

LG
Heledir
Posts: 86
Joined: Wed Dec 09 2009 17:31

Post by Heledir »

Hallo!

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus! Allerdings heißt Licht calad, nicht carad (ein Tippfehler?)

LG Heledir :)
zaika
Posts: 2
Joined: Mon May 19 2014 16:39

Post by zaika »

Hallo,
Oh Mist O.O jetzt bin ich doch wirklich zu sehr in die japanische Aussprache des l gerutscht.

Danke für die Hilfe
Post Reply