Kämpfer

Moderator: Moderatoren

Post Reply
SheldonCooper
Posts: 4
Joined: Sun Mar 03 2013 16:13

Kämpfer

Post by SheldonCooper »

Seit gegrüßt Freunde.

Ich bin auf der suche nach eine Übersetzung ins Elbische. Ich würde es auch gerne in Tengwar haben wollen. Für ein Tattoo.
Da ich aber im www nicht fündig werde und selber leider nicht genug wissen besitze um dieses Fehlerfrei zu übersetzten hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um das Wort Kämpfer. Es geht nicht um den Krieger wie in Filmen sonder um Kämpfer. Der sich durch das Leben kämpft usw.
Vielleicht auch wie es in Tengwar aussieht.

Danke schon mal im Vorraus.



Edit von Ithrenwen: Titel angepaßt
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Genau wie das Deutsche unterscheidet Sindarin nicht zwischen kriegerischer und ideeller Auseinandersetzung. Eine Extravokabel für das was du suchst, gibt es nicht. Auch da kann man lediglich auf Wörter wie "Krieger" oder "Kämpfer" ausweichen, die aber keinen Bedeutungsunterschied beinhalten. Man muss sie in übertragenem Sinn verwenden, wie in Deutsch auch.

Du kannst beide Begriffe in unseren Wortlisten nachschlagen.

Für eine Transkription in Tengwar haben wir einen eigenen Schriftenbereich hier im Board.
Geh mal suchen, was du findest, stell es ein und dann schauen wir, wie wir dir beim Übertragen helfen können.
Post Reply