Elbische Schriften !

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Eomund
Posts: 5
Joined: Sat Jan 05 2013 22:09

Elbische Schriften !

Post by Eomund »

Hallo :-)
Mein Anliegen ist es, nicht nur Texte in Sindarin zu übersetzen , sondern auch diese in deren Schrift zu "schreiben " . Ich bin leider nur ein Anfänger und habe bis jetzt noch nicht viel gefunden ( bis auf eine Art "google-Translator " ) um es in Schrift umzusetzten.
Ich würde z.B gerne Theodens Ansprache oder aber auch nur worte gerne in geschriebener Schrift können/haben , wie auch immer .. :-)
Bin ein großer Fan und fänds klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Den "Translator" vergiss mal ganz schnell wieder. :wink:
Diese Tools arbeiten wenn überhaupt, nur unzuverlässig. Anfänger, die die Fehler nicht erkennen können, sollten die Finger davon lassen.

Und wir werden gerne versuchen, dir zu helfen, aber du musst schon ein bisschen konkreter werden, was genau du denn nun übersetzen und/oder transkribieren möchtest.
User avatar
balvadhor
Posts: 162
Joined: Wed Aug 10 2011 13:12

Post by balvadhor »

Eomund wrote:Ich würde z.B gerne Theodens Ansprache oder aber auch nur worte gerne in geschriebener Schrift können/haben , wie auch immer .. :)
Hallo Eomund, ich versuche mal eine Antwort und hoffe ich verstehe dich richtig. Du scheinst dich ernsthaft zu interessieren und suchst Seiten um dich erstmal "einzulesen"...

Für einen Einstieg in die Sprachen (zumindest Sindarin) bist du ja hier auf sindarin.de schon mal genau richtig. :)