Liebesgedichte

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Melíai
Posts: 2
Joined: Sat Jun 25 2011 16:16

Liebesgedichte

Post by Melíai »

Hallo Leute!
Ich hab mal ne Frage.
Kann mir jemand ein Link schicken, wo ich Liebesgedichte auf sindarin finden könnte? Oder kennt jemand einen? Es wäre schön wenn die Phonetik auch vorhanden ist, danke
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Auf Thorsten Renks Webseite sind einige, die Aussprache ist nicht eigens angegeben. Hinweise hierzu findet man im Appendix E zu HdR.
Melíai
Posts: 2
Joined: Sat Jun 25 2011 16:16

Post by Melíai »

Danke
aber wer ist Thorsten Renks?
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

*kicher*

Thorsten (Renk ohne s) ist ein Mitglied der Community hier, das sich über die Jahre mit linguistischen Inhalten aus Tolkiens Werken auseinandergesetzt und diverse Sprachkurse entwickelt hat, z.B. für Quenya, Sindarin, aber auch für Adûnaic. Darüberhinaus hat er Gedichte, Geschichten und diverse linguistische Artikel zu unterschiedlichen tolkiengebundenen Themen geschrieben.

Seine Webseite findest du hier.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Melíai wrote:aber wer ist Thorsten Renks?
Das 's' in "Renks ist ein Produkt des Genitivs, die Webseite findet man via Google (hätte ich zumindest gedacht).
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Ailinel wrote:..die Webseite findet man via Google (hätte ich zumindest gedacht).
Naja, wahrscheinlich nicht, wenn einen das s aufgrund des Nichterkennens des Genitivs bei der Ausführung der korrekten Schreibweise behindert... :biggrin:
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Doch, selbst mit -s lande ich als erstes beim Parma T. *ausprobierthab*
Post Reply