Übersetzung Selbstbewustsein

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Tarlancwen
Posts: 2
Joined: Wed Apr 13 2011 10:04

Übersetzung Selbstbewustsein

Post by Tarlancwen »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer direkten Übersetzung für Selbstbewustsein oder Selbstsicherheit.
Da ich leider ein absoluter Laie bin, was das angeht, wäre es nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

LG :)
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Ich fürchte, Tarlancwen (das c sollte übrigens innerhalb des Namens eher ein g sein,) da werden wir dir nicht helfen können. Derartige Vokabeln haben wir bei Tolkien nicht. Und auch keine Möglichkeit, die ich sehe um etwas in dieser Richtung zu konstruieren.
Tarlancwen
Posts: 2
Joined: Wed Apr 13 2011 10:04

Post by Tarlancwen »

Das ist sehr schade. Trotzdem danke ich dir :)
Gibt es denn eine Übersetzung für Würde?
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Nein.
Schau doch einfach mal in die Wortlisten, vielleicht findest du ja dort irgendwas, was du gerne verwenden möchtest. Das Vokabular ist leider begrenzt.
Post Reply