Fachmann für Elbische Aussprache gesucht

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Eradan
Posts: 2
Joined: Mon May 09 2011 12:37

Fachmann für Elbische Aussprache gesucht

Post by Eradan »

Hallo an alle,

wir arbeiten gerade an den deutschen Sprachaufnahmen für ein neues Computerspiel. Leider sind wir alle nicht so bewandert in elbisch so das wir die Hilfe eines Profis bräuchten, den wir gelegentlich anrufen können um nach der Aussprache verschiedener Worte und Namen zu fragen.

Ein Beispiel wäre "GALAD AN EDRAITH!"

Bitte meldet euch bei mir wenn ihr denkt das ihr uns weiterhelfen könnt.

Danke schonmal.
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Nur mal prophylaktisch gefragt: Ihr habt schon beim Tolkien-Trust wegen möglicher Lizenzvereinbarungen angeklopft und euch deren Erlaubnis gesichert? So weit ich deinen Post jetzt begriffen habe, Eradan, handelt es sich bei eurem Projekt um ein komerzielles? In diesem Fall verstehen die Anwälte der Tolkien-Estates relativ wenig Spaß, wenn es sich um die Verwendung geistigen Eigentums des Professors (und ja, dazu zählen auch die Sprachen,) dreht. Ich empfehle euch: Sichert euch vorher ab, so ihr es nicht schon getan habt, sonst geratet ihr womöglich in Teufels Küche. :wink:
Eradan
Posts: 2
Joined: Mon May 09 2011 12:37

Post by Eradan »

Hallo Avorninnas,

ja es handelt sich um ein kommerzielles Produkt, allerdings sind wir nicht die Produzenten dieses Spiels, sondern wir sind ein Dienstleister der die deutsche Fassung für diese internationale Produktion erstellt.

Liebe Grüsse
Eradan
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Heißt mit anderen Worten, ihr würdet die Aussprache-... - Tipps? Beispiele? Files? In welcher Form stellt ihr euch das "Weiterhelfen" überhaupt vor? - eurerseits ebenfalls angemessen bezahlen wollen? Von welchem Umfang und Aufwand bzw. welcher Entgeltsumme reden wir denn dann?
Post Reply