Suche dringend Übersetzung für "Tochter des Waldes"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Anna
Posts: 1
Joined: Tue May 03 2011 22:26

Suche dringend Übersetzung für "Tochter des Waldes"

Post by Anna »

Mae Govannen!

ich spiele bei einem Live Rollen spiel im Sommer eine Elfe. In unserem Systhem bildest Sindarin die Elfensprache.
Nun ich suche jetzt noch nach einem Beinahmen für den ich gerne "Tochter des Waldes" nehmen würde. da ich aber nicht so sonderlich gut mit der grammatik und dem konjugieren zurechtkomme möchte ich euch bitten mir zu helfen.

ich hab schon vorarbeit geleistet, ich weiß das Tochter iell heist und Wald eryn aber ich weiß nicht was man da jetzt beachten muss -.-


Des weiteren würde ich euch bitten mir einige "umgangsformen" also sprüche die öfters gesagt werden können zu sagen da ich leider im Forum nicht fündig geworden bin. Vielleicht so etwas wie:
- Auf Wiedersehen
- Schön dich kennen zu lernen/Schön dich zu treffen
- Danke/hab dank
- Bitte
- Ja
- Nein
etc.
und auch flüche wie:
- Verdammt!
oder ähnliche dinge :)

ich währe euch sehr verbunden und danke schonmal im Vorraus:
DANKEEEE!!!
Eruanna (Anna)
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Die "Waldtochter" hatten wir meines Erachtens schon in den Namen... Schau mal hier bei Silvia/Sylvia nach, da gibt's auch was mit -iel...

Und für deine anderen Übersetzungswünsche, schau mal hier nach. Da ist denke ich schon das eine oder andere dabei. :wink:
Post Reply