Spitznamen

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Elrond
Posts: 2
Joined: Tue Feb 08 2011 23:15

Spitznamen

Post by Elrond »

Hallo ihr Lieben,

es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich wüsste gerne, was so ungefähr "die Schöne" oder am besten "die Schönste der Schönen" auf elbisch heißt.
Ist mir zwar etwas peinlich, aber ich hätte gerne einen elbischen Spitznamen für meine Freundin :D

Liebe Grüße

Meister Elrond
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Hallo Elrond,
"die Schönste der Schönen" zu übersetzen, könnte schwierig werden, aber "schön" findest du bestimmt in unserer Wortliste.
Elrond
Posts: 2
Joined: Tue Feb 08 2011 23:15

Post by Elrond »

Hallo,

gibt es denn vielleicht etwas anderes was ich als spitznamen verwenden könnte? etwas schönes wie schöner stern oder so? etwas klangvolles?

und was bedeutet "ich liebe dich"?
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ja, sicher! Hast du mal in unsere Wortliste geschaut? Sonst tu das doch vielleicht jetzt und such dir dort eine schöne Kombination zusammen. Bei den grammatischen Feinheiten helfen wir dann gerne weiter.
was bedeutet "ich liebe dich"?
Vermutlich gin melin
Post Reply