Silberfluss und Silberträne

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Faye
Posts: 1
Joined: Sat Feb 05 2011 12:05

Silberfluss und Silberträne

Post by Faye »

Hallöchen,

ich bin neu hier und noch etwas überfordert mit der Zusammensetzung neuer Wörter ^^

Suche Übersetzungen für:

Silberfluss
Silberträne

ich gehe mal davon aus, dass ich für ersteres nicht einfach Celeb + Duin zusammensetzen kann (abgesehen davon, dass es sich auchnoch recht bescheiden anhört)
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Re: Silberfluss und Silberträne

Post by Ailinel »

Faye wrote:ich gehe mal davon aus, dass ich für ersteres nicht einfach Celeb + Duin zusammensetzen kann
Grundsätzlich spricht m.E. nichts gegen die Möglichkeit eines Clusters -bd-, vgl. Celebdil (wo das 'd' leniertes 't' ist). An anderer Stelle haben wir Rhibdath neben Rhimdath, von RIP- (LR:384).
Elwing
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02 2011 12:31

Post by Elwing »

Also, ich weiß nicht, inwieweit eine Antwort noch vonnöten ist und bitte um Entschuldigung, falls ich irgendwelche grammatikalischen Regeln übersehen habe, aber was hältst du von celebnin für Silberträne? -bn- bleibt meines Wissens erhalten?!
Post Reply