Lebensmutig

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Jasmin
Posts: 1
Joined: Tue Dec 07 2010 8:05

Lebensmutig

Post by Jasmin »

Hallo,

nach dem Suizid eines Menschen der mir sehr nahe stand, möchte ich mir das Wort "Lebensmutig" in Elbisch tättowieren lassen.
Könnte mir das jemand übersetzen?
Ein Tattoo hält ewig und ich möchte da weder Fehler noch Unsinn stehen haben ^^

Danke für eure Mühe! :)

LG
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Re: Lebensmutig

Post by Ailinel »

Das wird schwierig. Versuche einmal, dieses Adjektiv in die vergleichsweise so "einfache", wohlbekannte englische Sprache zu übersetzen!
Resultat... ?
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Musst du aber vielleicht gar nicht übersetzen. Vielleicht einfach genau "lebensmutig" in Tengwar stechen lassen? Es gibt ja sogar eine Variante für die Deutsche Sprache ;-)
Post Reply