Browserspiel-Name eden andrann?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Rokks
Posts: 2
Joined: Sat May 01 2010 11:54
Contact:

Browserspiel-Name eden andrann?

Post by Rokks »

Hallo an Alle,

ich erstelle derzeit ein "Browserspiel" welches einen elbischen Namen tragen soll, da ich überlege "Sindra" als auswählbare Sprache nebst Deutsch zu integrieren.

Den namen, den ich gern nutzen möchte soll aus dem deutschen "ein neues Zeitalter" zusammen gesetzt sein.

Ich habe nun mehrere Wörter/Vokale versucht zusammen zu setzen und bin bei "eden andrann" hängen geblieben, wobei "eden" laut Lexika für "neu, neues, neu begonnen" steht und ich mir nicht sicher bin, ob das grammatikalisch passt.

Bin für Ratschläge sehr Dankbar, als Anfänger bin ich mehr Ratlos als Wissend :)

Gruß
Rokks
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Hallo Rokks,

das sollte grundsätzlich gehen. Außer eden = 'new, begun again' hättest du sonst auch noch cîw = 'fresh, new' und *gwain oder sain= 'new' zur Auswahl, je nachdem, was dir am Passendsten erscheint. Das Adjektiv würde dann meistens nachgestellt und leniert, hier also zu gîw bzw. *'wain bzw. hain werden.

Ach so, und die Sprache heißt Sindarin.
Rokks
Posts: 2
Joined: Sat May 01 2010 11:54
Contact:

Post by Rokks »

Vielen lieben Dank Eirien,
dann lag ich ja schon relativ Richtig :)
Bei der Sprache habe ich wohl zu schnell getippt, nur meine Tastatur kam nicht hinter her ;)
Post Reply