Tanzendes Feuer / Tanzende Flamme

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Riella
Posts: 3
Joined: Sat Sep 19 2009 19:54

Tanzendes Feuer / Tanzende Flamme

Post by Riella »

Hallo...

ich bräuchte mal wieder eine Wortschöpfung...

Tanzendes Feuer bzw Feuertanz oder Tanzende Flamme bzw Flammentanz

Mir mangelts immer vollkommen an Talent, die gefundenen einzelnen Wörter zusammenzufügen... *sfz*

Feuer naur
Flamme lach (oder auch naur)
tanzen liltha-

Das soll der Name für ein Feuerelementar werden, den meine Elfe neulich IT auf Larp kennengelernt hat.

Danke für eure Hilfe schon mal...
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Das Partizip für "tanzen" *liltha ist *lilthol.

Aber wir hatten schonmal was ähnliches.... *grab*...

Ah, hier: "Klingentänzer" - der wurde damals mit *Maglilthor, wobei *lilthor der Tänzer war - und "tanzende Schwerter": *Megilion, *Magolion.
Auch hatten wir schonmal "Freudentanz": *gellilth. :biggrin:

Analog - aber bitte abwarten, denn ich bin höllisch eingerostet - würde ich schliessen, dann man evtl. für "tanzendes Feuer" bzw. "Feuertanz" *norlith sagen könnte; da es ein Name werden soll, evtl auch "Feuertänzer", also *Norlilthor?
Post Reply