Übersetzung von Arwens Spruch

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Areth
Posts: 1
Joined: Tue Mar 09 2010 11:11

Übersetzung von Arwens Spruch

Post by Areth »

Hallo!

Leider habe ich keine ander Möglichkeit mehr gefunden, daher falle ich euch lästig ;-)

Könnt ihr mir bitte helfen, Arwens Spruch "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit Dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." auf Sindarin zu übersetzen und dann auf Tengwar zu schreiben? Oder gibt es das schon irgendwo?

Ich bräuchte es dringen für meine Hochzeit.

Danke!

Liebe Grüße
Areth
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo Areth,

wir helfen Dir gerne, aber ein wenig Vorarbeit sollte schon von Dir kommen, siehe auch unsere Forenregeln, Punkt 5.

Im Lexikon könntest Du auf jeden Fall schonmal die entsprechenden Worte heraussuchen. Das hilft Dir auch, zu verstehen, warum einiges evtl. nicht oder nur modifiziert übersetzt werden kann. Auch gibt es für ein Wort evtl. mehrere ähnliche Übersetzungen und da kommt es auf den eigenen Geschmack an, welches man vorzieht.

Probier es halt und die Gemeinschaft hilft Dir dann weiter. Nur Mut. :)
Post Reply