Page 1 of 1

Zeitplan?

Posted: Wed Mar 14 2007 12:57
by Thorsten
Ausser diese Software noch ein bisschen zu testen und am Design zu drehen - was muss denn nun vor einem Umzug noch alles passieren? Bevor hier wochenlang alles im Limbo haengt wuerde ich vielleicht gerne eine Checkliste machen.

* Flo's Frage nach der Verbindung zwischen dem Forum, dem Sindarin-Forum und sindarin.de steht im Raum. Flo will dieses Tolkien-Forum unabhaengig haben, kann aber keine Definition dafuer geben was das heisst, Christian schlaegt vor das Sindarin-Forum einzustampfen und alles hier zu konsolidieren. Duelliert ihr euch, machen wir eine Abstimmung oder wuerfeln wir?

* Gibt's sonst noch was?

Posted: Wed Mar 14 2007 15:41
by Calar
Wie gesagt will und kann ich die Sache mit der Organisation der Foren rund um sindarin.de nicht alleine entscheiden. Dazu brauchen wir auch die Meinung anderer Leute, vor allem von Flo. Bei Sachen, die sich auf der Domain sindarin.de abspielen habe ich aber trotzdem noch ein Wörtchen mitzureden, weil ich der Eigentümer der Domain bin und bei rechtlichen Problemen (z.B. Beiträge zweifelhaften Inhalts im Forum) geradestehen muss.

Ich habe jetzt einfach mal den Vorschlag mit der Konsolidierung gemacht, weil die Gelegenheit günstig ist und mir persönlich die Zweigleisigkeit (Sindarin-Forum und Tolkien-Board) unnötig erscheint. Aber ich denke, dieses Thema sollten wir im Thema URL des Tolkien-Forums weiter diskutieren.

Eine Sache noch: Ich würde jedoch das alte neue Forum gerne so bald wie möglich deinstallieren. Was machen wir mit den dort bisher geschriebenen Beiträgen?

Posted: Wed Mar 14 2007 16:21
by Lothenon
Ich würde jedoch das alte neue Forum gerne so bald wie möglich deinstallieren. Was machen wir mit den dort bisher geschriebenen Beiträgen?
Löschen? Ich hänge an meinen jedenfalls nicht...

Posted: Wed Mar 14 2007 17:10
by Roman
Ich würde jedoch das alte neue Forum gerne so bald wie möglich deinstallieren. Was machen wir mit den dort bisher geschriebenen Beiträgen?
Thorstens "Do and don't" nehmen wir mit Umlauten hier auf, der Rest könnte nach einer Weile eigentlich gelöscht werden.

Posted: Wed Mar 14 2007 20:30
by Calar
Aran wrote:Thorstens "Do and don't" nehmen wir mit Umlauten hier auf, der Rest könnte nach einer Weile eigentlich gelöscht werden.
Wenn Thorsten diesen Beitrag nochmal hier unter seinem Namen schreiben möchte, dann setze ich gerne die Umlaute ein.

Ist das Quenya-Thema soweit durch, dass ihr hier weiterdiskutieren könnt, oder soll da noch was gerettet werden?

Posted: Thu Mar 15 2007 8:27
by Ithrenwen
>Ist das Quenya-Thema soweit durch, dass ihr hier weiterdiskutieren könnt, oder soll da noch was gerettet werden?

also von meiner Seite aus kann das gelöscht werden.

Posted: Thu Mar 15 2007 8:55
by Thorsten
Wenn Thorsten diesen Beitrag nochmal hier unter seinem Namen schreiben möchte, dann setze ich gerne die Umlaute ein.
So... fertig. Umlaute kann ich schon selber, ich muss sie halt immer mit der Maus reinkopieren, fuer Entwuerfe mache ich das nicht.
Ist das Quenya-Thema soweit durch, dass ihr hier weiterdiskutieren könnt, oder soll da noch was gerettet werden?
Kann von mir aus auch weg.

Posted: Thu Mar 15 2007 9:00
by Calar
Gut, dann werde ich das alte neue Forum heute Abend abschalten und deinstallieren.

Posted: Thu Mar 15 2007 11:16
by *taurwen*
Bevor Du abschaltest....
Wissen Jutta und Erna, dass wir uns jetzt alle hier tummeln?

Posted: Thu Mar 15 2007 12:24
by Calar
*taurwen* wrote:Wissen Jutta und Erna, dass wir uns jetzt alle hier tummeln?
Ich habe gestern beiden eine E-Mail geschrieben.

Posted: Fri Mar 16 2007 9:21
by Thorsten
Laesst sich das alles (Links von Sindarin.de, Forumromanum, Abschied im Burning Board) dann vielleicht vor Ablauf des Wochenendes erledigen? Oder gibt es da Hindernisse? Fuer mich sieht der Platz hier bezugsfertig aus, die Kleinigkeiten kann man immer noch anpassen.

Posted: Fri Mar 16 2007 9:31
by Calar
Thorsten wrote:Laesst sich das alles (Links von Sindarin.de, Forumromanum, Abschied im Burning Board) dann vielleicht vor Ablauf des Wochenendes erledigen? Oder gibt es da Hindernisse? Fuer mich sieht der Platz hier bezugsfertig aus, die Kleinigkeiten kann man immer noch anpassen.
Die Links umzubiegen ist eine Sache von zwei Minuten. Ich würde das aber gerne erst machen, wenn sich die URL nicht mehr ändert... und wenn Flo grünes Licht gegeben hat.

Posted: Fri Mar 23 2007 15:48
by Lothenon
Hallo,

Entschuldigt meine erneute Inaktivität, aber ich hatte in den letzten Tagen einiges für Klausuren etc. zu tun. Habe ich eigentlich auch immer noch, aber irgendwann muss man ja mal ausspannen :)

Danke an Christian, dass er die leidige Aufgabe übernommen hat, im Board bescheid zu geben, ich habe da auch gerade nocheinmal kurz gemeldet. Dass du die Links bereits aktualisiert hast ist natürlich kein Ding (insbesondere eben, weil ich wieder nicht da war).
Ich werde dann am Wochenende schauen, dass ich im ForumRomanum-Forum bescheid gebe und werde die wichtigsten Thread auslagern. Dann können auch der Link und die Ausrufezeichen weg.