Smilies

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Smilies

Post by Glanwen »

Wir sind doch auf der „Suche“ nach Sindaringrün. Nun bis wir das irgendwann mal offiziell finden werden... wie wäre es bis dahin mit grünen Smilies hier im Forum???

Ich bin durch Zufall beim Suchen auf die Green Smilies gestoßen und finde diese echt klasse. Image

Der Betreiber bietet für Webseiten/Forenbetreiber extra Download-Pakete an.
Hier z.B. die grünen Standard-Smilies.

Nach meinem Empfinden nicht zu aufdringlich (und zu annimiert) und aufgrund des Grüns wunderbar zu uns bzw. Sindarin.de passend!
Deshalb

Image

-----------------

Image
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Image
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Image
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Sind mir zu animiert...

:contra:
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Die sind aber nicht sindaringrün...
Ansonsten - :egal:
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Ich finde, die passen nicht zu dem blauen Forum... sieht jedenfalls komisch aus :?
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Die Farbe ist mir egal, aber es sind zu viele und einige davon nerven mich.
:contra:
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Das "Abstimmen" blinkt mir zu viel, aber sonst :egal: Das Grün sieht schon schick aus und ist sicher nur Gewohnheitssache. Gegen ein paar dezent animierte hab ich nix.
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Was das annimierte angeht, hab ich mal ein bißchen durch die Smilies gestöbert. Vieles was in Standard-Paket annimiert ist, gibt es auch ohne. Sind dann vermutlich im Gesamt-Paket enthalten und könn(t)en hoffentlich dann einzeln rausgepickt und eingestellt werden.

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Das Grün im blauen Forum stört mich persönlich nicht. Unsere Weihnachts-Avatare sind ja auch grün. Außerdem tapizieren wir, außer hier, das Forum ja nicht mit Smilies zu.

Die Mehrheit entscheidet Image und zum Technischen muss Calar mittteilen ob und was machbar ist.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Die Mehrheit entscheidet
Ist so wohl kaum ein gutes Prinzip in einem Forum - was ist denn wenn eine Mehrheit mit 1-2 Beitraegen die mal schnell vorbeischaut eine Minderheit der Leute mit 100+ Beitraegen ueberstimmt die regelmaessig da ist - meinst du wirklich da sollte die Mehrheit entscheiden?
User avatar
Lothenon
Posts: 392
Joined: Tue Mar 13 2007 17:20
Location: Limburg an der Lahn
Contact:

Post by Lothenon »

Animiert stinkt, zu viele unnötig verspielte Grinsis stinken ebenso...
Und was man über die Kombination Grün-Blau sagt, weiß ja auch jeder...
:contra:
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Vielleicht kann man sich ja auch darauf einigen, dass die "offizielle" Auswahl bleibt, aber man trotzdem auch andere Smilies verwenden kann (wird ja hier teilweise auch schon so praktiziert). Dann haben die grünen Smilies dann und wann auch mal eine Chance. :wink: Ist ja tatsächlich so, dass die Smilies hier eher wenig benutzt werden. Würde es denn jemanden stören, wenn jemand anderes gerne grüne oder orangefarbene Smilies benutzt? Mir persönlich wäre das egal.

~ Ithilwen ~
User avatar
Ithrenwen
Posts: 775
Joined: Tue Mar 13 2007 9:05
Location: Gobembar
Contact:

Post by Ithrenwen »

@Loth: Du meinst "trägt die Sau"? :biggrin:

Was das Abstimmen angeht: Vielleicht entscheidet nicht die Mehrheit, aber es ist doch eine gute Orientierungshilfe für was gewünscht ist und was nicht.

MIr ist das Grün zu grell.

:contra:
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Ithrenwen wrote:@Loth: Du meinst "trägt die Sau"?
Nein er meint: "...trägt dem Kasperl sein´ Frau..." :biggrin:

An und für sich finde ich die Greensmilies ganz nett, aber nicht hier. Stimme Ith da voll und ganz zu.
:contra:
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Ithilwen wrote:Vielleicht kann man sich ja auch darauf einigen, dass die "offizielle" Auswahl bleibt, aber man trotzdem auch andere Smilies verwenden kann (wird ja hier teilweise auch schon so praktiziert).
Eben. Natürlich kann jeder Smilies von anderen Seiten verlinken - dagegen wird man auch kaum was machen können. Das konnte man schon immer und wird es auch weiterhin können und wer das gern tut, soll es von mir aus machen, aber ich persönlich finde die gelben einfach farblich passender und finde daher, dass sie als Standard-Smilies bleiben sollten. Insofern würde dann also alles so bleiben wie es jetzt ist 8)
Post Reply