Spam-Bots (war: replicas and pharmacy)

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Kannst du's so einstellen dass Admins und Moderatoren einen Nutzer zulassen koennen? So geht's noch ein bisschen schneller...
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Gute Idee. Standardmäßig können neue Benutzer nur von Admins freigeschaltet werden. Ich werde mich aber mal auf die Suche nach einer Erweiterung machen, damit auch Moderatoren das können.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Nachdem der neue Spam-Filter recht gut zu funktionieren scheint, habe ich die Benutzerregistrierung wieder einfacher gestaltet. Nun brauchen die Benutzer nur noch auf den Link in der Aktivierungs-Mail klicken und nicht mehr auf meine manuelle Freischaltung warten.

Wenn sich der Spam-Filter in der nächsten Zeit weiterhin bewährt, dann könnte man sogar darüber nachdenken, auch Gästen das Schreiben wieder zu erlauben. Obwohl ich eine minimale Einstiegshürde (eben das Registrieren) ja gar nicht so schlecht finde, um allzu spontane und damit oft sinnfreie Beiträge auszubremsen.
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

In der letzten Zeit ist der Spam-Andrang ziemlich unglaublich, ich habe gerade mehrere hundert Spam-Accounts gelöscht. Falls ein echter dabei gewesen sein sollte, so tut es mir leid - sie hatten zumindest alle Null Posts. Damit schalte ich nun wieder auf die Admin-Aktivierung der neuen Registrierungen.
Post Reply