Moderatoren gesucht!

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Dazu wird man nicht, den kriegt man, bis man den an einen anderen (Ahnungslosen) weitergeben kann.
Bevor wir aber womöglich noch wochenlang auf ein Opfer warten, melde ich mich halt auch noch mal.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Wenn ich mich mal trauen darf, mich hier zu Wort zu melden, auch wenn ich nicht zu Eurem "engen Kreis" gehöre :D

Falls ihr es satt habt, das immer selbst zu machen, könnte ich,
wenn es nicht zu viel Arbeit ist, gern auch mal den Moderator übernehmen.
Ich schaue hier sowieso jeden Tag mehrfach vorbei. Von mir aus würde ich's gerne machen! :)
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Hoppla, doch noch ein Freiwilliger! :shock:
Klar darfst du dich melden, und es geht auch gar nicht darum, eine lästige oder zeitraubende Aufgabe abzugeben. Es ist vielmehr so, dass die Moderatoren immer nur für ein halbes Jahr im Amt sein und der Posten dann in andere (möglichst freiwillige) Hände übergehen sollte - warum, findest du auf der 1. Seite des Threads hier.
Keine Angst, es gibt dabei gar nicht so sehr viel zu tun, wichtig wäre nur, hier regelmäßig reinzuschauen, und das tust du ja eh, also denke ich, du kriegst das schon hin!
:pro:
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Hjoa, ich habe das Forum hier direkt auf meiner Schnellwahl bei Opera, da schaue ich mehrmals am Tag rein.
Bin übrigens auch gerade fertig mit Abitur, habe also jede Menge Zeit :D
User avatar
Ithrenwen
Posts: 775
Joined: Tue Mar 13 2007 9:05
Location: Gobembar
Contact:

Post by Ithrenwen »

Es ist wirklich nicht viel Arbeit, smuecke! Ich habe gefühlte zweimal einen Threadtitel angepaßt. (und einmal wollte ich was verschieben, hab aber den Knopf nicht gefunden... )

Wahrscheinlich hat Celefindel die ganze übrige Arbeit geleistet :biggrin:

Und was heißt schon "enger Kreis"? Wir sind alle weder verwandt noch verschwägert :wink:
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Haha :D Ja, wie gesagt: Von mir aus gerne! :wink:
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Wie schön, mal eine neues Gesicht in unserer (nicht ganz so illustren) Runde... Fein, dass du dich gemeldet hast, smuecke. :)
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

Sehr gut, dann werden hiermit Eirien und smuecke feierlich zu Moderatoren inauguriert.

Was solche triviale Sachen angeht wie Threads umbenennen und aufteilen, so mache ich sie auch, wenn ich es sehe.
Die Hauptaufgabe der Moderatoren besteht darin, alle Diskussionen zu lesen, und einzugreifen, falls es Konflikte gibt oder die Forenregeln verletzt werden. Dazu besteht in der Regel nur selten Anlass, aber neulich wurde der erste Benutzer in der Geschichte des Forums gebannt, d.h. es kann schon mal vorkommen.
Und was heißt schon "enger Kreis"? Wir sind alle weder verwandt noch verschwägert
Manche sind ja sogar verschwägert. ;-)
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Oder verheiratet^^

Smuecke, es ist wirklich nicht so viel Arbeit, keine Angst :) Ich habe auch nur gefühlte zehn Mal insgesamt irgendwelche Threadtitel angepasst oder verschoben. Und das ist auch ganz leicht.
Streitereien gibt es hier auch kaum (das zeugt doch von unserem Niveau?! ;) ) und wenn man die Beiträge überfliegt, stellt man normalerweise schnell mal fest, wenn jemand sich nicht an die Regeln der Höflichkeit hält.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Jap, schauen wir mal, wie's läuft! :D
User avatar
Ithrenwen
Posts: 775
Joined: Tue Mar 13 2007 9:05
Location: Gobembar
Contact:

Post by Ithrenwen »

verheiratet ja, aber verschwägert? *auf dem Schlauch steh* Egal...
aber neulich wurde der erste Benutzer in der Geschichte des Forums gebannt,
Tatsächlich? o ohh... das muß ich mal wieder verpennt haben :|

Na, dann gratuliere ich doch unseren beiden neuen Mods mal ganz herzliche zu ihrem neuen Amt! :)
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Ich habe das auch nicht bemerkt... :shock:

Na, dann viel Spaß oder wenig Arbeit für das neue Amt!
User avatar
Roman
Admin
Posts: 2049
Joined: Tue Mar 13 2007 13:27
Contact:

Post by Roman »

verheiratet
Ach so, das ist dann natürlich etwas ganz anderes. :-D
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ithrenwen wrote:
aber neulich wurde der erste Benutzer in der Geschichte des Forums gebannt,
Tatsächlich? o ohh... das muß ich mal wieder verpennt haben :|
Aus den Augen = aus dem Sinn = erfolgreiche Verbannung im Sinne des Forums :pro:
Na, dann gratuliere ich doch unseren beiden neuen Mods mal ganz herzliche zu ihrem neuen Amt! :)


Vielen Dank, und vielen Dank vor allem an die scheidenden Moderatoren für die saubere Arbeit im letzten halben Jahr - wir werden uns bemühen, dem nachzueifern.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Ithrenwen wrote:Na, dann gratuliere ich doch unseren beiden neuen Mods mal ganz herzliche zu ihrem neuen Amt! :)
:) Dankeschön!
Post Reply