Wünsche und Vorschläge

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Okay, ich dachte das eigentlich so, dass das Sofa der Bereich ist, der nur für Registrierte sichtbar ist. Wozu sollen wir jemanden, der hier gar nicht registriert ist, denn mit unseren Labereien ergötzen? Und dann hätte man nur ein einziges Off-Topic-Forum (abgesehen von der Verwaltung, aber das klammere ich mal aus) und nicht eines, das jeder sehen kann und eines, das nur bestimmte Leute sehen können. Und ich denke, wir bekommen durchaus Tolkien-Spezifisches und nicht-Tolkien-Spezifisches in einem Forum unter, oder? (Da ich mal hoffe, dass nicht nur gelabert wird ;) ) Falls sich herausstellen sollte, dass das nicht geht, kann man ja immer noch zwei Foren draus machen.
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

So, ich habe ein bisschen herumgebastelt. Erstens bekommt man jetzt ein Hinweis zu sehen, wenn man von der Sindarin-Hauptseite zum Forum wechselt, dass man sich bitte neu registrieren möge. Wie lange dieser Hinweis dort stehen bleibt wird sich zeigen.
@Calar bzw Loth:
Vielleicht sollte auf der Startseite des alten Sindarin-Forums auch ein Hinweis platziert werden.
Ich hatte das Forum in meinen Favoriten, bin daher meist so eingestiegen. Damit umgehe ich aber den Hinweis und würde mich dann wundern warum sich in dem Forum nix mehr tut.
User avatar
Lothenon
Posts: 392
Joined: Tue Mar 13 2007 17:20
Location: Limburg an der Lahn
Contact:

Post by Lothenon »

Das werde ich im Verlauf des Wochenendes wohl auch noch tun.
Ich hatte zudem vor, ein paar Threads auszulagern, aber ich merke, dass es sich bei den einzigen, bei denen es sich lohnen könnte eigentlich um den Namensthread und die Wortkonstruktionen handelt, wofür es hier eigene Unterforen gibt, womit ich mir wohl Arbeit gespat hätte :)
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Lothenon wrote:
Ich hatte zudem vor, ein paar Threads auszulagern, aber ich merke, dass es sich bei den einzigen, bei denen es sich lohnen könnte eigentlich um den Namensthread und die Wortkonstruktionen handelt, wofür es hier eigene Unterforen gibt, womit ich mir wohl Arbeit gespat hätte :)
Da war noch der "Fragen zum Sindarin-Kurs"-Thread, aber so viel war das nicht, da werde ich dann bei Gelegenheit einen neuen eröffnen :-)
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

<- Avatare funktionieren!
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

*Avatar teste*

Naja, wenn ich Breite meines Avatars auf 50 Pixel reduziere ist er nur noch 27 Pixel hoch.... sieht a weng mickrig aus... :(

Ursprüngliche Größe: 99 breit, 55 hoch, 2 kb
User avatar
*taurwen*
Posts: 1056
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

>Avatare funktionieren!
<--
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Also ich möchte hier niemanden hören, der sich über die geringe Größe der Avatare beschwert, klar? *mitdemZeigefingerfuchtel* Kann ja wohl nicht sein! Die maximale Größe so weit hochschrauben, damit jeder sein schnell zusammengeschustertes Bildchen ohne Mühe reinpfropfen kann, ist keine Option! *schnaub*

Jetzt beginnt die zweite Evolutionsstufe. Strengt euch gefälligst mal an und bastelt einen ansehnlichen Avatar im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten. Der Energieverbrauch und der der CO2-Ausstoß müssen ja auch reduziert werden, da können wir hier nicht mit Pixeln protzen. Wir sind doch nicht im Wirtshaus! *aufbraus* Dies hier ist eine Versammlungsstätte von Leuten, die nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen... oder warum beschäftigt ihr euch mit Sindarin und so 'nem Zeug? Also: Nicht rumflennen, sondern lospinseln! Wer in zwei Wochen den schönsten 50x50-Avatar vorweisen kann, der bekommt von mir eine Packung Bio-Bärlauch-Salzstangen. (Wenn das kein Ansporn ist!)

:D :wink: :D
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Image *protest* Ich trage schon meinen Teil zur CO2 Reduzierung bei! Ich fahre mit Erdgas! 25% weniger CO2 Ausstoß, 75 % weniger Kohlenmonoxid (CO) und 60% weniger reaktive Kohlenwasserstoffe (HC) als ein Benziner! Image
Wen's weiter intessiert: Erdgasfahrzeuge.de

Bio-Bärlauch-Salzstangen??? Wo gibt's die? :D *IdeefürneuenAvatarausbrüt*

P.S. Sorry für die smilies, mußte einfach sein! :D :D
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Und ich fahr gar kein Auto :D
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Keine Beinschräge
finde ich jetzt nicht so gut wie die letzte Variante... :contra: Wenn schon rumalbern, dann bitte mit Stilgefuehl 8)
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Thorsten wrote:
Keine Beinschräge
finde ich jetzt nicht so gut wie die letzte Variante...
Ich auch nicht. Aber mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein. Aber das ist wie mit schlechter Werbung, da reden die Leute wenigstens drüber. ;-)
User avatar
Lothenon
Posts: 392
Joined: Tue Mar 13 2007 17:20
Location: Limburg an der Lahn
Contact:

Post by Lothenon »

Christian, lass die Finger von den Drogen, da liegt kein Segen drauf :)
Achja, und es wäre übrigens total toll, wenn die Avatare größer sein dürften... *versteck*
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Nur ein klützeklütze kleines büsschen... *hinter Flo versteck*
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

:contra:
Post Reply