Inaktive Benutzer

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Du kümmerst Dich ums Technische, Maewen aber mehr um die Mitglieder, die Begrüssungen, und darum, dass kein Beitrag vergessen geht - das finde ich auch wichtig! Ich wäre daher sehr dafür, dass Ihr beide gleichberechtigt die Bezeichnung "Admin" bekommt
Die Idee war mal das eigentlich zu trennen - Admins nur fuer technisches, Moderatoren nur fuer zwischenmenschliches - in anderen Foren wo der Admin auch noch als Benutzer und oberster Moderator mitmacht kommt es mitunter zu Alleinherrscher-Szenen :(
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Nicht weinen, Thorsten. Wie gesagt, das ist eh nur vorübergehend ;-) Und ob ich jetzt nun diesen Titel (und ein paar Berechtigungen mehr oder weniger) habe oder nicht, so sehe ich mich jetzt nicht als "obersten Moderator" oder eine Art "(Mit-)Besitzer des Forums". Momentan bin ich wirklich nur Hilfskraft für ein paar technische Dinge, ansonsten ganz normaler Moderator.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Eine weitere Info: Ich habe die Benutzerverwaltung jetzt nochmal modifiziert, so dass nur noch Benutzer gezählt bzw. angezeigt werden, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben. Benutzer, die noch keinen Beitrag geschrieben haben, sind nicht gelöscht und können sich ganz normal anmelden und im Forum bewegen, werden aber in den meisten Listen und Statistiken nicht berücksichtigt.

Falls sich also jemand gewundert hat, warum die Mitgliederliste plötzlich nur noch zwei anstatt drei Seiten umfasst: es hat sich nur die Anzeige geändert.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Maewen wrote:aber wäre es möglich, auch Gästen zu erlauben, die Foren zu durchsuchen?
Besser spät als nie: Ich habe die Suchfunktion für Gäste wieder freigeschaltet.
Post Reply