Seite 1 von 1

Spammer

Verfasst: Fr Apr 06 2012 17:00
von Ailinel
Aus aktuellem Anlass, d.h. angesichts der Vielzahl von - euphemistisch ausgedrückt - inhaltsarmen Postings von "Aradan" und (bzw. ?) "Lothion", möchte ich anfragen, ob Forumsmitglieder dieses Schlages tatsächlich völlige Freiheit genießen, diverse Threads mit ihren Einfällen zuzupflastern? Ist das "Sofa" grundsätzlich ausgenommen von unseren Forenregeln? Müssen normale, am Forumszweck interessierte Mitglieder hier einfach schweigend mitlesen und das Motto 'Don't feed the troll' beherzigen ?

Verfasst: Fr Apr 06 2012 17:06
von Aradan
kannst du mir die Regel nochmal erklären?

Verfasst: Fr Apr 06 2012 17:08
von Lothion
:( tut mir leid,
ab jetzt werd ich nur noch was richtiges schreiben.

Verfasst: Fr Apr 06 2012 17:09
von Ailinel
@Aradan: Kannst du nicht lesen?

Verfasst: Fr Apr 06 2012 17:37
von Aradan
ich werde keinen müll mehr schriben.

Verfasst: Fr Apr 06 2012 17:50
von Roman
Sorry, ich war abwesend, sonst hätte ich das Sofa eher von den Spam-Themen bereinigt.

@Aradan: Das ist die allerletzte Warnung. Du gehst hier allen Leuten mächtig auf den Keks. Wenn ich noch mehr Spam von dir sehe, dann lösche ich deinen Account. Uns ist auch klar, dass du und Lothion dieselbe Person sind.

Verfasst: Mi Okt 29 2014 14:50
von smuecke
Was hat das nur immer zu bedeuten mit diesen Leuten, die irgendwelche uralten Threads ausgraben, was unpassendes dazu schreiben und dann eine "Signatur" unten anhängen?! Ich wäre ja dafür, sowas einfach zu löschen, wie seht ihr das?

Verfasst: Mi Okt 29 2014 15:44
von Heledir
Ich glaube, das ist Spam... einen Sinn haben die Dinger jedenfalls nicht, von daher bin ich auch fürs Löschen :)

Verfasst: Do Okt 30 2014 11:01
von Roman
Hm, in diesem Fall ist der Benutzer der IP nach aus Pakistan; und wenn man die Email-Adresse googelt, findet man, dass er dasselbe in anderen Foren macht: alte Threads hervorkramen und darin kommentieren (aber mehr oder weniger zum Thema), und zwar in verschiedenen Sprachen. Sind das irgendwelche Hackversuche?.. Wie dem auch sei, in diesem Fall werde ich's löschen.

Verfasst: Fr Dez 05 2014 11:57
von Roman
Meine Güte, diese pakistanische Invasion geht ja immer weiter - habe schon mehrere weitere Accounts gelöscht.. Mich fasziniert es aber, dass da recht artikuliert über Elbisch gespammt wird - da kann man sich schon fast geehrt fühlen..

Verfasst: Fr Dez 05 2014 14:10
von smuecke
Scheinen also keine Bots zu sein... frage mich wirklich, was dadurch bezweckt werden soll :?