Seite 1 von 1

Logo

Verfasst: Fr Okt 21 2011 17:38
von Amroth Elenion
Ich wollte mal fragen wofür hier als Logo das Silme steht, weil es kann nicht von Sindarin sein, da sich das aus einem th abgeleitet hat und als quenya trotz s mit thúle geschrieben wurde.
Oder bin ich falsch informiert?

Amroth

Verfasst: So Okt 23 2011 19:56
von Maewen
Im Prinzip hast du Recht. Das war nur leider Christian damals nicht klar, als er die Seite erstellt hat ;-)

Wir können uns aber gut damit rausreden, dass wir nur bei Tolkien abgeguckt haben, der im Namárië das Wort sindanóriello ebenfalls mit silme geschrieben hat :-)

Verfasst: Mo Okt 24 2011 18:04
von mach
;) Gewissermassen phonologischer Quenya-Modus gemäss DTS 20 im Unterschied zu orthografischem Quenya-Modus gemäss Anhängen. ;)

Verfasst: Mo Okt 24 2011 20:01
von Roman
Zumindest zu der Wurzel THIL- gibt es auch die Nebenform SIL- in den Etymologies.
Gewissermassen phonologischer Quenya-Modus gemäss DTS 20 im Unterschied zu orthografischem Quenya-Modus gemäss Anhängen.
Oder nach einer Rechtschreibreform, nachdem þ und s in Quenya bereits zusammengefallen waren. Immerhin sind wir nun ja auch sonst-wievielten Zeitalter nach dem vierten.

Letztlich sieht silme auch viel cooler aus. 8)

Verfasst: Di Okt 25 2011 1:30
von Eryniel Elmíris
Roman hat geschrieben:Letztlich sieht silme auch viel cooler aus.
Genau :D

Verfasst: Di Okt 25 2011 12:36
von Maewen
Roman hat geschrieben:Letztlich sieht silme auch viel cooler aus. 8)
:pro:

Verfasst: Mi Dez 14 2011 16:16
von Amroth Elenion
Oh, ich habe gerade gesehen, dass wir da ja jetzt ein Weihnachts-Silme haben.
Chic! :)