Technische Probleme?

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Technische Probleme?

Post by Calar »

Ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob das Forum bei euch irgendwelche Unregelmäßigkeiten zeigt. Ich möchte das mal sammeln, damit ich beurteilen kann ob es ein Foren-Problem ist oder nicht. Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gegangen.

Hier sind die mir bislang bekannten Probleme:
  • Von Gisela weiß ich, dass kein PN-Popup kommt, obwohl gewünscht.
  • Ich erhalte keine Mails, wenn in beobachteten Themen neue Beiträge geschrieben werden. Bei PN-Eingang kommt jedoch eine Mail.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Ich konnte zuerst nicht abstimmen (weiss nicht ob du das generell geloest hast).
Guest

Post by Guest »

Nein, hat er offensichtlich nicht. Ich finde noch immer keine Abstimmungsbuttons (egal unter welchem Browser). :?
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Anonymous wrote:Ich finde noch immer keine Abstimmungsbuttons (egal unter welchem Browser). :?
Als Gast darf man eh nicht abstimmen. ;-)
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

(Ich habe einige Beiträge von hier abgetrennt und in das Thema "Wünsche und Vorschläge" verschoben)

Nochmal die Frage in die Runde: Funktioniert bei irgendjemandem die Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in beobachteten Themen? Bei mir nämlich nicht, und ich möchte gerne wissen, ob das Problem nur bei mir existiert oder auch bei anderen.
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Calar wrote:Funktioniert bei irgendjemandem die Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in beobachteten Themen?
Wenn du hierauf mal antwortest, könnte ich's dir sagen.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Antwort.
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Hm... nix.
User avatar
*taurwen*
Posts: 1048
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

*schreib und auf Antwort wart*
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

*antwort*
User avatar
*taurwen*
Posts: 1048
Joined: Tue Mar 13 2007 16:17
Location: Ennasethir

Post by *taurwen* »

Deine Testmail ist zwar angekommen, aber nicht die Art Benachrichtigung, die ich bekomme, wenn ich eine PN erhalten habe.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Bei mir funktioniert die Benachrichtigung ebenfalls nicht.
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 468
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

Ok, die ausbleibenden Benachrichtigungen scheinen also ein allgemeiner Fehler zu sein. Ich werde mal schauen, wo das Problem liegt, weil ich diese Funktion sehr gerne nutze.
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Calar wrote:Ok, die ausbleibenden Benachrichtigungen scheinen also ein allgemeiner Fehler zu sein. Ich werde mal schauen, wo das Problem liegt, weil ich diese Funktion sehr gerne nutze.
Also ich habe eine Benachrichtigung erhalten :-) Scheint daher zu funktionieren.

Allerdings, wenn ich "Antwort erstellen" und "Absenden" drücke, erscheint sie nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten", dort ist auch der Speicherbedarf nach Absenden immer noch 0%. Und das müsste doch anders sein?
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Ja, Benachrichtigungen bei PNs funktionieren, aber bei neuen Beiträgen im Forum nicht.

Ich glaube, eine Nachricht erscheint nur dann im Gesendet-Ordner, wenn der Empfänger sie gelesen hat, davor ist sie im Postausgang.
Post Reply